(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Beten für Afghanistan
Reinhard schrieb am 18. September 2001 um 15:38 Uhr (366x gelesen):
In besonderem Maße sollten wir unsere positive Energie in der jetzigen Lage nach Afghanistan schicken. Diese Menschen haben schon lange unser Mitgefühl verdient. Doch leider schaut die Welt schon seit Jahren weg.
Damit beim Hinschauen auch ein deutliches Bild geformt wird möchte ich folgende Fakten beisteuern:
Die Menschen in Afghanistan erdulden nun schon seit zwanzig Jahren einen grausamen Krieg und sind von der Welt im Stich gelassen.
Afghanistan hat ungefähr 16 Millionen Einwohner.
Das Land ist vollkommen ausgeblutet. Die Infrastrukturen sind zerstört. Die gebildete Schicht der Bevölkerung wurde entweder getötet oder ist ausgewandert.
Im Lande irren über 4 Millionen Flüchtlinge seit Jahren umher. Zur Zeit sind es wahrscheinlich doppelt so viele.
Der Krieg forderte bis jetzt 1 Million Todesopfer und über 1 Million verstümmelte. Über das Land verteilt sind etwa 10 Millionen Minen.
Unglaublich diese Zahlen aber wahr.
Das alles passiert von uns fast unbeachtet, während die Menschen der westlichen Welt sich fast ausschließlich um Vermehrung ihres persönlichen Wohlstands kümmern.
Diese ausweglose Situation in einem Land, das lange vor uns schon eine geistig und materiell hochentwickelte Kultur aufgebaut hatte, schreit zum Himmel.
Falls Ussama hinter diesem Attentat steckt, würde das heißen,daß er letztendlich von den Geheimdiensten schon so korrumpiert ist, daß er den Tod der eigenen Landsleute in Kauf nimmt um den zukünftigen Machthabern den Weg zu den zukünftigen grössten Ölvorkommen (Zentralasien) der Welt zu ebnen.
Dafür wird die afghanische Bevölkerung quasi zum Abschuß freigegeben.
Betet für das afghanische Volk, das sowohl von Russland, als auch von Amerika und neuerdings von den Taliban getötet, vergewaltigt und zerstört wird.
Mit blutendem Herzen und grössten Mitgefühl
insbesondere den afghanischen Frauen und Kindern.
Zum Schluß noch ein Gedanke, der genausowenig von der Hand zu weisen ist wie alle anderen Vermutungen zum Kreise der Täterschaft. Vielleicht hat ja auch die Mafia dieses Attentat ausgeübt. Vielleicht die russische.
best regards an alle
Reinhard

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Beten für Afghanistan ~ Reinhard - 18.09.2001 15:38 (1)