logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: das kommt mir bekannt vor...
Imp schrieb am 22. September 2001 um 17:40 Uhr (357x gelesen):

> > > > > > Rache erzeugt Rache! Ich finde das keine gute Idee, ausser Du möchtest Dir selbst schaden. Erst wenn wir begriffen haben, das Angreiffer und Angegriffener Eins sind, haben wir Chancen auf Frieden, im Kleinen wie im Grossen.
> > > MfG. Purusha
> > Na das möcht ich gerne sehen! Es gibt eben Menschen, die begreifen das nicht! Ich vergleiche das in etwa so: Wenn du jedesmal von deinen Kollegen, vor deinen Haus grundlos verprügelt wirst, was wirst du machen? Wirst du sie etwa lieb bitten, damit aufzuhören, weil wir alle Eins sind und hoffen das sie dann aufhören?! Dann werden aber deine Kollegen laut lachen und dir noch eine drauf geben! Das ist die Sprache die deiner Kollegen, die sie verstehen. Anders begreifen sie es nicht! Sie verstehen es erst, wenn du mal einen erwischt hast, den du so versohlen hast, das er sich nicht mal mehr dich ansehen traut! Und jetzt könntest du auch noch mit der Idee kommen, sie Anzeige usw. Aber bis das vor Gericht ist, haben sie dich noch tausendmal verprügelt, wer weiß, vielleicht erlebst du dann das Gericht gar nicht mehr "Wenn das Opfer, schwäche zeigt, werden die Angreifer ewig auf ihn rumhacken"! Das magst du nicht, verstehen, ich verstehe es auch nicht. Aber so ist das! Deshalb sollte sich das Opfer wehren!! Die meisten Menschen sind eben noch nicht soweit!
> > Verstehst du es jetzt??
> > gruß, Imp
> Hi Imp
> Ja ich verstehe, aber die Geschichte kenn ich schon: Du mich hauen, ich Dich auch hauen, wenn Du stärker, ich meinen grossen Bruder holen, Du Deine Freunde holen, ich meinen Papi holen, er seine Familie holen, Du Deine, mein Dorf gegen Deines, meine Stadt gegen Deine, mein Land gegen Deines, meine Religion gegen Deine usw.... Wirklich voll klug, ich staune ;-o aber , ich verstehe Dich trotzdem, und ich sage nicht ich könnte es tun, aber doof ist es allemal!
> Was das Ende von der Geschichte ist, das erleben wir gerade in der Jetzt-Zeit. Nicht gerade ein Leckerbissen oder?!
> Peace Purusha :))
Ja, schon, so sieht es aber in der Realität aus. Aber was hat man für andere möglichkeiten (abgesehen von der Magie)?? Weil ich nehme mal stark an, man will sich nicht unbedingt verletzen(davon abgesehen, das meist noch erpressungen usw. dazukommen) lassen, und davon laufen, geht meist nicht! So eine Situation muss man erst lernen zu beherrschen! Ob das so klug ist, kann man nicht so einfach sagen. Man ist nämlich in einer Zwickmühle. Und man kann das auch mit dem Schach vergleichen. Wie will man den Gegner/Feind besiegen, wenn man nur Verteidigt? Gar nicht! Der Gegner macht dich nach einer Zeit platt, da hilft noch so eine gute Verdeitungsstrategie nichts!
Es kommt natürlich immer auf die Situation an!
Also, ich bin für gewöhnlich auch gegen Gewalt und für frieden. Aber man soll es nicht übertreiben mit den Frieden. Sicher wird sich das jeder die ersten male gefallen lassen, aber dann bekommt jeder Mensch Angst, und denkt mal nach. Und da denkt er sicherlich nach, wie er das verhindern kann. Ich glaube dir nämlich nicht, das du da noch friedlich bleiben kannst, nachdem du schon öfters heftig geschlagen wurdest!! Da heißt endweder reis aus, es geht weiter so, oder du weißt den Feind mal hin, das man nicht so umspringen kann! Und da heißt es dann Klug hin oder her!
Wie gesagt, ich sehe das so wie Hund und Katz... Der Hund missversteht die Katze, und die Katze den Hund. Wollen sie sich verständigen, muss einer den anderen seine sprache lernen, und so ist das im prinzip bei den Menschen!
gruß, Imp

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: