logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Überbewußtsein oder Quantensprung ?
Mitxa schrieb am 24. September 2001 um 13:59 Uhr (426x gelesen):

> ... interessant, interessant !
> Die Idee mit dem ( den ) um die Welt gehenden Gedanken !
> Wenn man das multipliziert mit allen Gedanken, dann entsteht doch so etwas wie eine Art Überbewußtsein, aus dem der welcher dazu in der Lage ist Informationen / Wissen, in den meisten Fällen, unbewußt herausziehen kann.
> Kein übler Gedanke, lassen wir ihn um die Welt ziehen !
der ist doch wohl schon um die welt gezogen, die akasha-chronik (s. stichwort helena blavatsky) ist doch im grunde nichts anderes. im übrigen las ich vor einigen jahren, daß wissenschaftler durch irgendwelche messungen im bereich telepathie und energetik eine theorie aufgestellt hatten, nach der alle gedanken aller zeiten, egal in welcher form sie sich je manifestiert hatten,alle emotionen der lebenden wesen, in einer art energetischem "netz" die welt umspannen. das war eine halbwissenschaftliche analogie zur akasha-chronik. ich habe keine ahnung, was aus dieser theorie geworden ist. irgendwie dämmert es mir dunkel, daß ähnliches gedankengut auch bei rudolph steiner existiert.
Mitxa



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: