Re: Krieg und Frieden - Falsche Polarität !?!
Sarah schrieb am 28. September 2001 um 19:19 Uhr (419x gelesen):
> hi, dies ist mal zum nachdenken für alle die sich gedanken über polarität gemacht haben und den krieg somit schon integriert haben.
> ich hab solche sprüche nie verstehen können, wie :
> wenns frieden gibt muß es auch krieg geben, iss doch nur der gegenpol.(ying-yang? hab ichs richtig geschrieben?)
> tut mir leid für mich kam das nie in frage, da kann keine mitte zwischen krieg und frieden sein, denn frieden ist die mitte...
> krieg bedeutet tod, zerstörung ablehnung
> frieden ist aber nicht das gegenteil, wie zuneigung
> frieden ist lediglich toleranz und respekt
> der gegenpol von krieg ist etwas ähnliches wie liebe, zuneigung, leben, fortschritt (wachsen) nur in übertriebenem ausmaß (ein wort hab ich im moment nicht)
Wie wär's mit "Paradies"? (nur'n Vorschlag)
> deswegen gibt es für mich keine berechtigung für die existenz von krieg in unserer welt, nur weil es irgendwo auch frieden gibt.
> in meinem verständnis vom weg zur einheit ist kein platz für krieg, sondern lediglich frieden.
> es soll einfach kein selbstvertsändnis für die existenz von krieg in dieser welt geben, nicht mal aus spiritueller sichtweise, vor allem nicht, da es genügend vegetarische tierarten gibt, die sich nix gegenseitig antun, als in frieden leben.
> ich hoffe einige verstehen in etwa das, was ich hier irgendwie sagen will, übrigens ist es leider ein problem, das menschen für gleiche aussagen verschiedene worte benutzen und sich nur deshalb nicht wirklich verstehen.
> ne gute diskussion zu diesem thema fänd ich nicht schlecht, falls ich euch hiermit vom hocker reissen konnte...
> lebt lang und in frieden ...
Ich hab' da 'n richtiges Problem mit der Polarität. Ist es dann nicht so, daß wir jedesmal ein schlechtes Gewissen haben müssen, wenn wir etwas Gutes tun, weil damit auch automatisch irgendetwas schlechtes passieren muß?
Ich finde das absurd, kann dieses Prinzip einfach nicht verstehen und WILL es auch nicht! Wie muß man sich denn verhalten, wenn man nichts anrichten will?
Alles Liebe, Sarah

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: