Re: sind wir alle doch nur Marionetten?
Ma.Ze - Stuttgart schrieb am 25. Oktober 2001 um 5:20 Uhr (428x gelesen):
Hi,
also ich denke nicht das Gott diese Bücher geschrieben hat sondern seine engsten Bekannten und Jünger...
Naja, wenn jeder sein Leben aus einer anderen Sicht betrachtet hat, kommen natürlich auch verschiedene Geschichten dabei raus...
Obwohl ich solche Bücher sowieso nicht als das wichtigste im Glauben sehe....wenn jeser alle 50 oder 100 Jahre was dazugedichtet hat stimmt das ganze eh nicht!
Der Glaube alleine zählt, und ob man sich als ein guter oder ein schlechter Mensch sieht.
Wahrscheinlich sieht sich fast jeder als gut....die meisten denken darüber nicht nach.
Die Bibel ist nur für die Leute die etwas zum festhalten brauchen. Ich kann auch glauben und zu Gott sprechen ohne dabei auf der Bibel zu sitzen...
Ich brauche ihm nichts aus einem Buch vorzulesen das er schon 5000000 mal gehört hat!
Für die meisten Menschen ist ein sonntäglicher Kirchgang nur eine Befriedigung ihres Gewissens denke ich. Sehen und gesehen werden.
Natürlich ist es absolut irrational von einem Geschöpf zu sprechen das keiner kennt. Warum, wenn Gott gut ist, schafft es einen kleinen Teil der Menschen dem es gut geht und einen großen Teil der Hungert? Warum lässt er zu das ein Mensch über einen anderen richtet?
Mönche und Priester dürfen keine Frauen haben! Schwachsinn. Wenn ich meine Frau und meine Kinder liebe und ihnen alles gebe, kann ich dann nicht mehr an Gott glauben??
Ach ja, und wenn Du denkst das wir alle Marionetten sind....kommt immer auf einen selbst an ob er in die gleiche Richtung wir die meisten schwimmt oder sich anstrengt eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln und zu wissen wer er ist!!
Frieden und Liebe für Euch alle!!
Ma.Ze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: