logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Passende Gedanken
Tommy-neu schrieb am 12. Dezember 2001 um 9:34 Uhr (475x gelesen):

Hallo, Zwerg!
> Hi Tommy klingt interessant, aber was verstehst du unter passenden Gedanken und was ist unpassend? Kannst mir das etwas, wenns geht an einem Beispiel erklären.. mein Verstand ist grad nicht auf der Höhe :))
Du formst Gedanken und Vorstellungen an Gedanken und Vorstellungen, wobei wir unterscheiden können zwischen Handeln und Erleben:
Handeln = rechne die Sinnselektion eines Phänomens intern zu (psychisch)
Erleben = rechne die Sinnselektion eines Phänomens extern zu (z.B. auf physikalische Umwelt, Kommunikation, Körper).
Passend heisst: konsensfähig, konsistenzfähig (in sich schlüssig), kohärenzfähig (passungsfähig zu anderen verwandten Konzepten).
Wir formen Gedanken und Vorstellungen an uns selbst und an den Umwelten, an denen wir uns orientieren. Insofern sind die Gedanken und Vorstellungen passend, die uns befähigen, uns an Umwelten anzupassen und angemessen zu reagieren.
So bist Du fähig einzukaufen, mit einigen Menschen anschlussfähig zu kommunizieren, Deine Steuererklärung abzugeben usw.
Ob jemand aber fähig ist, an andere (z.B. transzendente) Umwelten passend anzuschliessen, hängt von der Art und Weise des Denkens, seiner inneren Struktur, seiner Quanität und Qualität ab. Es ist recht unwahrscheinlich, dass eine Person dazu in der Lage ist, ihre gewöhnliche Ich-Identifikation z.B. in einer astralen Nach-Bioüberlebenswelt aufrechtzuerhalten, wenn sie das gesamte Denken um unsere materielle Welt hier drehte! Insofern fehlt es an passendem Denken!
Grüsse
Tommy
> zwerg


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: