(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Kann Channeln jeder lernen?
Tommy-neu schrieb am 13. Dezember 2001 um 11:01 Uhr (443x gelesen):
> Hass????????????
> Sag mal, wovon sprichst Du eigentlich?!?
Du schriebst "ich hasse..." Darauf beziehe ich mich.
> Du hast komische Vorstellungen von den Leuten hier im Forum...
Keineswegs! Ich lese gründlich.
> Nun, Du magst zum Teil recht haben, legst aber recht strenge Richtlinien an. Diesen kann ich so nicht vollends zustimmen.
> Beispiel RemoteViewing:
> Das ist ein Sinn, so wie man mit den Augen sehen kann oder mit den Ohren hören kann. Das kann jeder innerhalb von 10 Tagen erlernen. Dafür braucht man keine Gesundheitliche Bescheinung etc.
Völliger Unsinn! RemoteViewing ist bestenfalls geeignet, um freies Assoziieren zu lernen, es handelt sich dabei um eine Technik, die an TA angelehnt ist. Und dass man es lernen kann, binnen 10 Tagen frei zu assoziieren, will ich doch wohl hoffen. (Allerdings gibt es Personen, denen dies aufgrund psychischer Störung dennoch nicht möglich ist.) Koinzidenzen mit tatsächlichen Ergebnissen lassen sich mit Hilfe der Psychoanalyse erklären.
> Ich finde es etwas unverschämt von Dir, die meisten hier alle als "Spinner" abzutun. Wir sind keine Qissenschaftler und hatten auch nicht vor welche zu sein. Wir machen das hier aus SPAß, falls Du das Wort kennen solltest. ;-)
Du liest meine Mails nicht aufmerksam! Ich mache keine Generalisierungen, sondern Charakterisierungen. Ich tue niemanden als Spinner ab, sondern scheide zwischen Halluzination und Verifikation, was unbedingt notwendig ist, um mit "esoterischen" Angelegenheiten Erfolg zu haben.
Auch kann man Anforderungen auf Prüfung nicht nicht zustimmen, da sie keine Meinungen sind, sondern logische Urteile und hieraus folgende Konsequenzaufforderung. Zu sagen, "jeder kann channeln" ist eine Meinung, da sie nicht überprüft werden kann. "Nicht jeder kann channeln" und dann anzugeben, welche Fähigkeiten Grundvoraussetzungen sind und diese mit empirischen und konsensuellen Ergebnissen zu belegen, ist keine Meinung, sondern ein aus einem langjährigen Experiment gewonnenes Urteil.
Denk mal drüber nach.
Tommy

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: