(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Was geht in mir ab?
Sheno schrieb am 21. April 2000 um 7:30 Uhr (367x gelesen):
Hallo...... bein surfen nach Aussersinnlichem stiess ich kürzlich auf diese Seite. Eigentlich ist es genau das, was ich seit Langem suchte. Ich bin 50 Jahre alt und im Strafvollzug tätig. Seit etwa 2 Jahren entdecke ich an mir
Veränderungen im Bewusstsein. Es gibt Momente, wo ich das
Gefühl habe, zu wissen, was auf gewisse Personen zukommt.
Dies geschieht aber auf sehr merkwürdige Art. Ich kann mit
Mitarbeitern eine Diskussion führen und plötzlich, total
aus dem Zusammenhang gerissen, irgendwelche Dinge sagen.
So diskutierten wir einmal über einen Insassen, als ich
sagte, unserem Verwalter geschieht nächstes Jahr etwas Schlimmes. Ich wurde von meinen Kollegen etwas komisch ange-
schaut. Die Diskussion ging weiter, ohne, dass jemand darauf reagierte. Ich vergass die Sache. Etwa 10 Monate später war besagter Verwalter in Korsika in den Ferien.
Dort holte er sich eine Lebensmittelvergiftung, welcher er um ein Haar zum Opfer fiel. Es Dauerte fast ein Jahr, bis er
sich von allen Symptomen und Folgeerscheinungen erholte.
Ich würde jetzt nichts sagen, wenn es nur dieses eine Mal gewesen wäre, dass mir so etwas passierte. Wie gesagt, etwa vor 2 Jahren begann es. Erst alle 2-3 Monate einmal und dann in immer kürzeren Abständen. Heute "sehe" ich praktisch alle 1-2 Wochen etwas. Es kann sich um Mitmenschen
handeln, aber auch um Dinge des Alltages. Am Meisten aber sind es Vorgänge in der Welt, wie zum Beispiel das Hochwasser in China, wo ich damals am Mittagstisch zu meinen
Kindern sagte, seid glücklich, dass es uns so gut geht. Im
fernen Osten werden viele Menschen ertrinken. Ich war damals
selbst erschrocken über meine Äusserung. Meine Kinder lachten und fragten, was jetzt das mit ihnen zu tun hätte.
Eines der letzten Beispiele fand an meinem Arbeitsplatz statt. Einer der Aufseher ist Hundesportler. Er diskutierte
mit anderen über sein Hobby. Zwischendurch meldete ich mich und sagte ihm, pass auf, dass Dir Dein Schäfer nicht in die Hand beisst. 3 Tage später geriet sein Hund mit einem anderen in eine Beisserei. Beim Trennen der Beiden voneinander, biss der Hunde meinem Kollegen ein Stück des
Zeigefingers ab.
Ich bin jetzt soweit, dass ich versuche, wann immer es geht, mich zurückzuhalten und keine Bemerkungen zu machen, da ich regelrecht Angst habe, etwas zu sagen, dass dann auch
noch eintrifft. Oft frage ich mich, wenn es um Mitmenschen geht, ob diese Vorfälle durch mich gesteuert werden, oder
ob ich es "einfach" nur sehe.
Ich hoffe nun auf diesem Wege mehr zu erfahren.
Gibt es jemanden, dem es ähnlich ergeht, oder der mir "echt" erklären kann, was da abgeht und wie ich mich verhalten soll. Gibt es eine Möglichkeit, die Sache abzustellen?
Bin für jede sachliche Info dankbar.
Mit freundlichem Gruss Sheno

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Was geht in mir ab? ~ Sheno - 21.04.2000 07:30 (3)