logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Nachtrag: GOTT / LIEBE / 21.04.2000
Onyx schrieb am 26. April 2000 um 11:12 Uhr (391x gelesen):

> Hy JP
Ich kann mich leider nicht vollständig deiner Meinung anschließen - und zwar in Bezug auf das was du über Liebe als Pol geschrieben hast.
Du schreibst Liebe verbindet zwei Pole - soweit OK, doch diese Verbindung kann keinen eigenständigen Pol ergeben, da dort wo völlige Einheit herrscht keine Dualität mehr existiert. Der Fehler ist Einheit als abgeschlossenes System zu sehen, doch in der Einheit der Liebe gibt es kein außerhalb, es ist völlig offen und umfaßt alles was ist, wo also soll ein Gegenpol herrschen. Liebe umschließt die Dualität, sie ist fern jeder Beschreibbarkeit, da sie eine einheitliche Sichtweise dualer Ereignisse darstellt.
Liebe ist nur Liebe wenn sie wirklich alles was ist einbezieht alles andere würde ich nicht als Liebe bezeichnen sondern höchstens als verbindende Kräfte - jene können natürlich Pole sein, da sie energetisch sind, Liebe aber stellt das pure Sein fern jeder gedanklich registrierbaren Erfahrung dar (jedenfalls ist dies meine Definition davon).
liebe Grüße
Onyx

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: