Re: emphatie
Honorè schrieb am 27. Januar 2002 um 10:55 Uhr (451x gelesen):
Hallo Empathie :)
Wie im fast ALLEN (im Leben) so ist auch bei Dir. Teilweise hast Recht, teilweise auch nicht.
> Liebe anhänger des Paranormalen. Nach langem suchen habe ich nun euer Profil erstellt. Viele denken von euch das Profile = Emphatie ist. Wenn das so ist dann wäre doch Emphatie nichts weiter als blödsinn. Denn Gefühle kann man auch durch logik erklären und zwar das es nur der erste Gedanke ist und das ist etwas das jeder hat.
Nicht alles kann man logisch erklären. So lange nicht wie lange das Unbewusste vom Bewussten getrennt ist, getrennt lebt. Wenn man das vereinigt kann auch logische Erklärungen finden.
> Ihr glaubt an das Übernatürliche.
Du nicht?
>Nicht an das Logische. Ihr sucht nach Antworten in den Fernen des Übernatürlichen Gebietes obwohl die Wahrheit so nahe liegt.
Ob das Innere in uns man als Übernatürlich nennen kann/darf?
Meiner Meinung nach ist das ganz natürlich weil wir mit dem geboren sind.
> In Wirklichkeit interessiert euch nicht die Wahrheit sondern nur das was Ihr euch unter Wahrheit vorstellt. Ausserirdische, Leben nach dem Tod, Emphatie alles dinge die Ihr euch vorstellt.
In einigen Fällen, bei einigen Besuchern hier vielleicht.....
>Wie schon gesagt. euch Interessiert nur der effekt aber nie der Weg zum Effekt. Das man Telephatie nicht so lernen kann das ist niemandem klar.
Hier gebe ich Dir Recht, man kann das nicht lernen, also lernen schon, aber ohne wahren Erfolg.
Aber.....wozu soll ich etwas lernen was ich schon kann?
Man braucht das in sich nur WIEDER-ERKENNEN.
Aber das könnte man auch als LLernen sehen/nennen.....
Erst dann wird das erfolgreich umgesetzt.
Aber wie Du sagst, viele möchten das für das Effekt lernen, um anderen zu imponieren, aus Neugier - wie das geht...
Und dann die große Enttäuschung.....
Einige hier suchen DOCH nach dem wahren Sinn den Fähigkeiten.
>Ihr seid keine Forscher.
O doch, jeder Mensch ist ein Forscher - jeder für sich.
Die beste Erkenntnis ist die SELBST-ERKENNTNIS
> Ich kenne viele Geheimnisse. Viele sind nicht erklärbar aber manche sind einfach zu erklären.
Hier hast Du aber übertreiblich übertrieben!!!
Du kannst sie schon kennen, in dem Sinn wie alle, aber Du kannst sie nicht wahrnehmen weil sie auch Dir noch verborgen sind. Spiel hier keinen Held.
> euer Herz getroffen habe.
Unseres Herz ist auch Deins - vergiss das nicht ;)
Und eben Deins hast am meisten getroffen.....
Schönen und gesegneten Sonntag :)
Honorè

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- emphatie ~ Emphatie - 26.01.2002 22:22 (4)
- Re: emphatie ~ erlebe und verstehe erstemal den zu-fall und die r - 28.01.2002 15:42
- Re: emphatie ~ Honorè - 27.01.2002 10:55
- Re: emphatie ~ katzenhai2 - 27.01.2002 03:26