(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Ritual
Tippi schrieb am 28. Januar 2002 um 20:34 Uhr (634x gelesen):
> Ich kann dir zwar nicht vorschreiben was du tun sollst, aber ich würde dir abraten einfach so ein Ritual durchzuführen. Rituale bedeuten Magie schaffen und erleben und dies setzt ein bestimmtes Wissen und seelisches Gleichgewicht vorraus. Ich weiß zwar nicht was für ein Ritual du durchführen willst aber selbst harmloscheinende Rituale können leicht nach hinten losgehen wenn man nicht mit eventuellen Folgen umgehen kann.
Hi,
ich kann mir nicht vorstellen, dass eine rituelle Ehrung der Natur und seinen Wesen irgendwie "nach hinten " losgehen kann.
Ist es nicht vielmehr unsere Pflicht, mehr auf die Natur und auch auf natürliche Begebenheiten einzugehen, sie zu ehren und zu achten?
Die größten Probleme entstehen doch gerade wegen Mißachtung und Respektlosigkeit.
Mit "Magie" im streng zeremoniellen Kontex hat das nichts zu tun, und stellt folglich auch keine Beeinflussung oder Einmischung dar, vielmehr sehe ich es als Akt der Anerkennung und des Respekts.
Grüße...Tippi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: