(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Wie lernt man selbstsicher Antworten?
Erlöser schrieb am 29. Januar 2002 um 2:28 Uhr (403x gelesen):
Hallo Gabi
Ich denke bei mir bist du mit deiner Frage an der richtigen Adresse. Ich bringe mit meiner Art jeden der sich über mich stellen möchte, nach kurzer Zeit zur Verzweiflung, was Teilweise schon in Beinaheschlägereien geendet hat. Lehrer, Chefs, Eltern, ALLE die versuchen Kontrolle über mich auszuüben, werden mit meiner Abwehrmaßnahme konfrontiert, woraufhin sie nach einiger Zeit, vor lauter Verzweiflung versuchen zu unfairen Mitteln zu greifen.
Personen wie deine Mitarbeiterin, kenne ich gut. Sie sieht dich als Konkurrentin und versucht dich kleiner zu machen, um größer zu wirken. Das zeigt schon, daß sie sich selbst dir unterlegen fühlt. Beste Bedingungen also um sie auseinanderzunehmen.
Als erstes musst du dir bewusst werden, daß sie es ist, die den Krieg begonnen hat. Du hast keine Schuld an dem, was sie nun erleben wird. Mit dieser Grundlage und ohne Zweifel daran, in den Krieg zu ziehen, wirst du dich ihr gegenüber von nun an verhalten.
Grundlage der nun folgenden Taktik ist, dich über sie zu amüsieren. Betrachte ihre Person genau. Betrachte wofür sie sich hält, im Vergleich zu dem was sie ist. Sei dir Bewusst, daß sie dich wahrscheinlich so behandelt, wie sie selbst behandelt wurde und nun versucht die angestauten negativen Energien an dir abzulassen. Guck dir an wie jämmerlich, erbärmlich klein und mickrig ihre Versuche sind, diese Energien auf dich zu schicken.
Die Taktik:
Ignorier sie.
Tu nie was sie sagt.
Bleib immer gelassen.
Schmunzel über sie. (oder lach sie aus ;-)
Habe immer ein überlegenen Gesichtsausdruck.
Mach deine arbeit in aller ruhe, ganz gelassen und lass dich nicht von ihr aus der Ruhe bringen.
wenn sie etwas seltsames von sich gibt, dann guck sie an, zieh die Augenbrauen zweifelnd zusammen, schmunzel ein bischen und dreh dich weg
Wenn du dies alles so machst wie beschrieben, wird sie sich nach kurzer Zeit ziemlich aufregen über dein Verhalten. Sie wird immer mehr versuchen, dich in den Griff zu bekommen, was aber immer wieder ein erfolgloser Versuch sein wird. In ihrem Wahn wird sie Sachen machen die Grund genug geben sich beim Chef zu beschweren. Diese Beschwerde wird sie noch wütender machen und noch feindseeliger handeln lassen, was wieder Anlass für eine Beschwerde sein wird.
Entweder sie gibt auf, oder sie wird sich immer tiefer in ihren Wahn steigern, bis sie schließlich wegen Schaffung arbeitsfeindlichen Klimas gefeuert wird.
Ich habe es mit dieser Methode tatsächlich geschafft, daß ein Mitarbeiter gefeuert wurde :-) die anderen bekommen schon Bluthochdruck, wenn sie nur meinen Namen hören.
viel Erfolg
Dein Erlöser

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: