logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wie lernt man selbstsicher Antworten?
anonym schrieb am 31. Januar 2002 um 19:41 Uhr (399x gelesen):

Hallo Gabi!
Ich schätze Dich so ein, daß Du nicht nur bei Deiner Kollegin so reagierst, sondern immer, wenn Du verbal angegriffen wirst. Da gibt es nur eins: Du mußt üben und damit anfangen, Dich schon bei kleineren Sachen zur Wehr zu setzten. Z.B. wenn Dich mal eine schlecht gelaunte Verkäuferin blöd anquatscht, oder die Nachbarn zu laut sind, oder so was in der Art. Die ersten Male wird dir das Herz bis zum Hals schlagen, weil Du es nicht gewohnt bist, dich zu verteidigen und sicher fallen Dir auch nicht gleich die besten Sprüche ein, aber es wird von mal zu mal besser werden, daß kann ich Dir versprechen! Es wird Dich jedesmal etwas weniger Überwindung kosten. Das wird Dir dann auch den Umgang mit Deiner Kollegin erleichtern. Du bist nicht dazu verurteilt, Dir Dein Leben lang alles gefallen zu lassen. Bis zu einem gewissen Grad kann man sehr wohl an sich selbst arbeiten. Das weiß ich aus eigener Erfahrung!
Alles Liebe!
> Hallo zusammen!
> ich arbeite an einer Reception mit einer anderen Frau im Jobsharing. Ich bin die legere und sie ist die Perfektionistin, der man es nie recht machen kann. Egal, was ich auch immer tue oder nicht tue, jedesmal wenn ich zur Arbeit komme, um sie abzulösen, meckert sie was rum.
> Ich habe einfach nie den Mut ihr die Meinung zu sagen, da sie selber ja auch einige Fehler macht, nur dass sie dann bei ihren Fehlern meint: "Kann ja jedem mal passieren!" Nur bei mir bringt sie den Spruch natürlich nie...
> Wie soll ich auf so ein Mobbing reagieren? Soll ich einen auf Durchzug machen und ihr ständiges Gemotze ignorieren? Oder soll ich versuchen ihr laut die Meinung hinzuschmettern, was mir aber Angst macht, da ich bei Selbstbewussten Antworten des Gegenübers meist wieder nichts mehr zu antworten weiss. Ich kann dannn vor Schock rein gar nichts mehr sagen, bin nur noch sprachlos, ob so viel Frechheit. Sie will mich anscheinend rausekeln. Ich werde sicher nicht freiwillig weggehen, aber andererseits werde ich durch den Knatsch auch häufig krank und so kann es nicht mehr weitergehen.
> Ist Schlagfertigkeit erlernbar? Oder bin ich zum ängstlichen Mäuschen verdammt-Charakter bedingt?
> Gibt es Kurse, die helfen könnten selbstsicherer zu werden?
> Ich wäre dankbar über ein paar Tipps von Euch, auch per Mail.
> herzliche Grüsse Gabi

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: