logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) Area51: Ausserirdische (wiki) Area51: Außerirdische Lebensform (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
@anyn; meine Antwort ist angeblich schon unten
Philosoph schrieb am 1. Februar 2002 um 14:40 Uhr (363x gelesen):

Philosophie funktioniert nicht so beliebig wie du meinst: Man muss alles logisch und v.a. nachvollziehbar begründen. In den REM-Phasen ist das Gehirn sehr aktiv, ähnlich wie am Tag, und wenn man jemanden daraus weckt, kann er sich immer an einen lebhaften Traum erinnern. In der Tiefschlaf-Phase ist das Gehirn dagegen deutlich weniger aktiv; es ist aber nicht ganz ausgeschaltet, deshalb ist es nicht abwegig anzunehmen, dass sich der Geist darin vielleicht in einer Art glücklichem, entspanntem Dämmerzustand befindet - ähnlich wie bei der Krankheit, die der Katzenhai geschildert hat, nur positiver. Aber ich glaube nicht, dass man sich auch in der Tiefschlaf-Phase in den verrücktesten Parallelwelten aufhält und dabei intensive, spannende Erlebnisse hat. Da spricht wirklich gar nichts dafür. Das wäre wie wenn ich Dir sage, Du wirst jede Nacht von Aliens entführt und verbringst ein paar interessante Stunden auf deren Heimatplanet, nur kannst Du dich niemals auch nur das geringste bisschen daran erinnern...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: