Re: Was ist mit mir los?
Scipio schrieb am 4. Februar 2002 um 12:45 Uhr (373x gelesen):
Hi!
Was das erste Phänomen anlangt, kommt es ziemlich häufig vor, und es gibt allein in meinem Bekanntenkreis zwei Menschen (beides Frauen), die von ähnlichen Vorfällen berichten, allerdings immer im Familienkreis. Hör Dich einfach mal bei Bekannten um, zumindest jeder zweite Tierbesitzer wird dir von ähnlichen, auf eine gedankliche Verbindung zwischen zwei Wesen hinweisende, Episode erzählen können. So beängstigend Dir Deine Erlebnisse vorkommen mögen, lassen sie höchstens auf eine hohe Sensibiliät Deines Wesens schließen. Wahrscheinlich nimmst Du auch allgemein sehr großen Anteil an Deinen Mitmenschen (deshalb auch der als schön empfunde Beruf in der Versorgung von Kranken und Verletzten?)
Deine Außerkörperliche Wahrnehmung ist ebenfalls gut dokumentiert. Meines Wissens handelt es sich nicht um einen Fall von "Sekundentod", sondern um ein dem Nahtod verwandtes Phänomen, das eben auch von vielen Unfallopfern beschrieben wurde. Auch im Krieg verletzte berichten gelegentlich von dieser Erfahrung.
Zu Deiner Beruhigung kann ich Dir versichern, daß es aber keineswegs an eine lebensbedrohende Situation gebunden ist, sondern auch völlig willkürlich aufzutreten scheint. Du solltest Dir keine Sorgen machen, aber vielleicht in einer Buchhandlung Bücher über Nahtoderlebnisse ansehen, damit Du merkst, daß Deine Erfahrung auch schon andere Menschen gemacht haben.
Vg und ruhige Träume,
Chris

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: