(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Keine Antwort im Tarum
nameless schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (403x gelesen):
Hallo
> Ist das absichtlich vom Unterbewusstsein dass man manche Antworten besser nicht hören soll? oder weshalb?
Du bist auf der richtigen Spur. Es ist so, daß wir in uns selbst Schranken errichten, die unser Selbstkonzept oder zumindest unsere Alltagsfixierung gegen Wirkungen abschirmen, die Veränderungen bewirken könnten.
Das sind sozusagen die Defensivmaßnahmen.. Ich weiß ja nicht was du für Fragen und von welchem Kaliber du stellst ;) Auch ist dies teils so anerzogen worden, kann aber überwunden werden in dem man die Wachsamkeit einübt. Bildlich gesprochen.. ist alles Übungssache. Das heißt aber nicht, das man, wenn es Worte sind, man sie auch verstehen muß. Vielleicht ergeben sie Anfangs gar keinen Sinn.
> Habt jemand auch solche Erfahrungen gehabt?
früher sehr häufig. Oft vergess ich was gesagt wurde, oder es wird wie du schon sagtest irgendwie überblendet, als ob die Stimme immer leiser und wässriger wurde. Manchmal wurde es recht turbulent, wenn sich der Traum zuspitze und mir im letzten Moment die Antwort mitgeteilt wird, danach stürzt dann meist der ganze Traum zusammen und ich wache auf.
Dann gibt es aber auch solche Erlebnisse, wo man die Antwort oder Botschaft eindeutig versteht und das versetzt einen meist gleich in Euphorie oder Entsetzen, vielleicht sogar Verwirrung. Oft war es auch so, daß die Antwort eher auf Gefühlsebene übermittelt wurde, oder es wird mir einfach etwas gezeigt was nicht verständlich für mein normales Alltagsbewußtsein ist, sondern nur für mein "Traumselbst" wenn ich es so sagen darf.
Das kommt natürlich immer auf den Trauminhalt an, wie weitreichend solche Erfahrungen sind. Mach dir keine Gedanken darüber das du es nicht verstanden hast, es gibt etwas in dir, klingt vielleicht blöd, das hat es verstanden und es behält die es in Form von Energie als Erinnerung zurück, welcher du dich bedienen kannst um am Ball zu bleiben, irgendwann wirst du im Traum klar, vielleicht in einer dramatischen Sekunde und du wirst die Antwort mehr als deutlich verstehen. So war es bei mir ein paar mal..
gruß

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: