(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Holz vor den Augen -Traumsymbolik?
Charmantra schrieb am 4. April 2002 um 19:25 Uhr (459x gelesen):
Du bezeichnest selbst das Holz als Brennholz. Zu Brennholz fällt mir ein: Manchmal muß altes gehen, damit neues entstehen kann. In diesem Fall das Verbrennen des Holzes, denn dazu ist Brennholz nun mal da. Mir sagt dieses Symbol, daß es da etwas in meinem Leben gibt, was die Funktion hat zu verbrennen, abzubrennen. Es hat beinahe etwas zerstörerisches. Aber erst wenn altes geht entsteht neues. Und bei diesem Vorgang des Verbrennens entsteht Wärme, Energie. Vielleicht ist diese ja zu nutzen.
So gehe ich bei mir daran ein Symbol zu deuten und vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
> Also am Sonntag da hatte ich ein großes Problem, das jetzt hoffentlich schon gelöst ist, also mein Gefühl sagte es mir zumindest.
> Ich war so erschöpft von diesem inneren Konflikt, dass ich mich ins Bett legte und schlafen wollte. Allerdings, immer wenn ich meine schloß, dann sah ich Holz, Brennholz aufgeschichtet wie in einem Schuppen, gesägt und gespalten. Ich weiß nicht was es bedeuten soll, ich habe an deisem Tag weder Holz gesehen noch an Holz, Ofen oder Kamin gedacht. Ist das vielleicht ein Symbol, dass mit meinem Problem zusammenhängt?
> Grüße,
> Nienna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: