(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Hat jmd von euch Einweihungsystem von Franz Bardon durch ?
Seraph schrieb am 5. April 2002 um 18:15 Uhr (740x gelesen):
> > > Glaubst du denn wirklich, daß jemand der alle 10 Stufen des WWA von Bardon gemeistert hat( das meinst Du ja wohl mit "Einweihungssystem" oder ?), die daraufhin ernstlich antwortet ?
> > Wieso nicht ?
> > Danke für den Link
> Weil das Schweigen einer der Grundpfeiler der Magie und Hermetik darstellt !
> Schweigen hat vielerlei Be-deutungen.
> Eine davon ist nicht zu prahlen, was aber ein jeder tun würde der dies behauptet (wohlgemerkt alle 10 Stufen durchgearbeitet, nicht nur gelesen, zu haben). Er würde damit nur beweisen, daß es mit seiner tatsächlich Durcharbeitung aller Stufen nicht weit her ist, deswegen *gg*
> Grüsse
> Nevyn
Vielleicht sucht er aber wirklich. Er hat es ja noch nicht durchgearbeitet, sonst müsste er doch nicht fragen. Warum diese Arroganz ? Und es ist auch nicht prahlen, wenn jemand ihm hilft.Eine Möglichkeit um etwas zu finden ist darauf zu warten bis es auf einen zu kommt, eine andere ist es zu suchen, das ist doch schon ein guter Ansatz, oder ? Seien wir doch froh, daß er es mit Bardon versuchen will, einem wirklichen Wissenden und nicht mit so einem abartigen Perversling wie Crowley, oder ? Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deinen Studien und daß Du Dein neu erworbenes Wissen so anwenden mögest, wie dies von Franz Bardon gedacht war, als er es ermöglichte, daß seine Studien anderen zugänglich wurden. Wenn Franz Bardon es nämlich allzu geheim gehalten hätte, dann würde man an dieses Wissen gar nicht rankommen, denn er war ein sehr verantwortungsvoller Mensch. Geh einfach von Anfang an an die Sache ran und halte Dich genau an die Anweisungen. In jeglicher Beziehung. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen. Du kannst als Schutz drei Vaterunser beten, das ist eine kabbalistische Schutzformel, die uns der Kabbalist Yeshua ben Yosef hinterlassen hat. Du solltest jedoch den Satz: Führe uns nicht in Versuchung etwas anders beten, nämlich: Führe uns durch die Versuchung oder führe uns in der Versuchung. Denn Gott würde uns nicht in Versuchung führen, das hat der gar nicht nötig, der Satz ist verkehrt übersetzt oder verfälscht mit der Zeit. Und glaube mir, das hilft wirklich, insbesondere bei okkulten Studien, die Yeshua ben Yosef entgegen der landläufigen Meinung des Klerus sehr wohl betrieben hat, denn er lehrte seine Schüler sehr wohl solche Dinge, und prophezeite, daß es immer Leute geben würde, die diese Dinge lernen würden. Magie ist immer das, was ich aus ihr mache. Sie ist an sich nicht böse und nicht gut. Es liegt am Menschen, wie er damit umgeht. Und nun viel Erfolg und Kraft bei Deiner Arbeit !

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: