logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru
Re: Wie kann ich Illuminat werden? oT
IcH schrieb am 10. April 2002 um 14:59 Uhr (655x gelesen):

> Nehmen wir mal an, du meinst nicht die aus den krausen Verschwörungstheorien: die Gruppe der Supperreichen, Supermächtigen und Supereinflussreichen (Beitritt: hahahaha..!!)
ich muss verschwiegen sein. ;)
> Nehmen wir an, du meinst auch nicht die Gruppen und Organisationen, die sich diesen esoterischen Namen/Titel zulegen (Beitritt: Beitritt und Sitzfleisch!!)
kein kommentar ;)
> Sondern nehmen wir mal an - obwohl einem hier auf der Homepage dabei Zweifel aufsteigen - du kannst Latein und weißt, dass "Illuminati" auf deutsch "die Erleuchteten" bedeutet, also soviel wie Adept oder mehr. Die wirklich Erleuchteten betiteln sich allerdings nicht so und geben sich so gut wie nie anderen in dieser Eigenschaft zu erkennen.
da muss man nicht latein können. franz. reicht auch.
eigentlich meinte ich schon die anderen. aber die, die du meinst...wenns das gibt, interessieren mich auch.

> Erleuchtung ist ein Prozess zunehmender geistiger Reifung
und Bewusstwerdung über sich selbst, über die Umgebung, über den Kosmos, über Gott - bis zur Einswerdung mit dem göttlichen Geist, der Transzendenz, Heiligung, und zwar in absoluter Liebe. Das Licht flackert dabei, mal heller, mal dunkler, aber es wird doch immer heller und klarer, bis man alles ganz klar erkennt und versteht, mit wirklich allem in Einklang innerlich kommunizieren kann. Raum und Zeit werden bedeutungslos. Dabei fließt immer mehr Kraft ein, Wissen, der Geist wird umgewandelt, ja letztlich bei einem Meister (der eine Stufe über den Adepten steht) sogar der Körper. Dieser Prozess dauert mehrere Inkarnationen.
jajaja...das kenn ich auswendig....
> Der Schüler beginnt damit, sich Fragen über das Woher, Warum, Wieso zu stellen und sucht Antworten. Das gewöhnliche Leben befriedigt nicht mehr, oder wurde durch schmerzhafte Ereignisse arg erschüttert. Wer also zu fragen beginnt, beginnt diesen Weg. Der Schüler wird einmal mit sich selbst konfrontiert: Wer und was bin ich? Er ist noch egofixiert, denkt nur an sich.
mhm...bis hier redest du mit mir.
>Dann, nach einer Phase des Nachdenkens, schließt er auf der nächsten Stufe auch seine Familie als Teil seiner Welt ein, für die er sorgt, die er versteht und die er liebt. Danach wird der Kreis noch größer, er setzt sich für größere Gemeinschaften und edle Zwecke ein.
??? wieso sollte er das tun? seh nicht einen grund.
Ich nehme an, du weißt jetzt, wo du stehst und was du tun musst?
ich weiss wo ich "stehe", aber nicht was ich tun muss.
gruss

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: