logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Haben Geister das Recht dazu?
Trinitie (support) schrieb am 18. April 2002 um 14:25 Uhr (450x gelesen):

Hi!
Ob die Geister das Recht dazu haben, wird denjenigen die uns stören wohl ziemlich egal sein. Somal die Geister die uns stören, zuerst von uns gestört wurden. Denn ein "normaler" Geist würde sich nicht einfach so in unser Leben einmischen. Es sei denn man hat in bewusst gestört. Abgesehen sicher von einigen Ausnahmen, aber selbst die muss ja irgendwer gerufen haben. Also Gegenfrage: Haben wir das Recht die Ruhe der Geister durch diverse Rufe zu stören?? Nein wahrscheinlich auch nicht oder? Also beruht alles nur auf Gegenseitigkeit und meist sind wir ja selbst schuld daran, wenn wir meinen wir müssen die Geister in ihrem Tun und Schaffen stören. Doch greifen wir auch oft viel zu schnell (vor allem jene die daran glauben) auf Geister/Dämonen etc. zurück und vergessen dabei jedoch oft, dass man selbst auch ein Unterbewusstsein hat, das einem oft mehr verrät als man wissen wollte, Augen die einem anscheinend etwas zeigen, was gar nicht sein kann, weil durch das Unterbewusstsein so gewollt. Eigene Fehler die man sich nicht eingestehen kann und will.
Und wegen Gott: Ehrlich gesagt ich glaube nicht an Gott. Wenn ich mir die Bibel so anschaue, dann sind das alles unzusammenhängende Dinge die für mich keinen Sinn ergeben. Es fängt ja alleine damit an, dass Gott "anscheinend" die Welt erschaffen haben sollte mit Adam und Eva die dann drei Kinder hatten. Aber naja wo kommt denn dann auf einmal ein ganzes Dorf her, als einer der Söhne loszog über den Berg?? Wenn Gott doch nur 2 Menschen geschaffen hatte? Aber egal, ich glaub ja nicht daran und das war nur ein Beispiel warum nicht. Deswegen wirst du es auch nicht erleben dass Gott in irgendwas eingreift. Sind es nicht wir Menschen die uns all die Katastrophen und schrecklichen Dinge die passieren zuzuschreiben haben? Wenn ich die Natur wäre ich würde mich auch wehren. Waren es nicht wir Menschen, die die Waffen erfunden haben, Atomwerke, die Wälder (normalerweise natürlicher Schutz vor Lawinen!) gerodet haben, das Ozonloch zu verantworten haben, Überschwemmung durch undurchdachtbare Bebauung verantworten?? Nicht Gott sagte macht das alles, das war ganz allein die Menschheit selbst. Deswegen finde ich es auch immer wieder doof, dass manche Menschen für schreckliche Dinge verantwortlich machen (wo es ihn doch nicht gibt - meiner Meinung nach). Einer wird schwer krank, einer stirbt, einer wird gesund, einer verliert den Job oder gar die Familie usw. usw. Denkt man logisch darüber nach ist nichts übersinnliches Schuld oder Verantwortlich für all dies. Sondern wenn man es nicht selbst ist, dann ist es eben ein anderer Mensch der was damit zu tun hat.
So soviel zu meiner Meinung!
Gruss
Trinitie
Würden alle Menschen verstehen,
gäbe es nichts Unbekanntes mehr!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: