logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: !----=====0schlechter Traum bitte um Aufklärung
Triponella schrieb am 23. Mai 2000 um 22:53 Uhr (387x gelesen):

> Dieser Traum handelt Nachts in einem kleinen Haus. In dieses Haus kommen kleine süsse
> Welpen und wollen mich beissen. Ich erschrecke mich und fange an alle Welpen mit meinen
> Händen zu erdrosseln. Ich erdrossele 9 Welpen. Als diese Welpen so tod da liegen tut es mir
> aufeinmal Leid und ich versuch sie wiederzubeleben und dann endet mein Traum.
> Die Frage:
> Was hat dieser Traum auf sich, was bedeutet er ?
> Ich hab viele Traumseiten durchsucht aber keine Antwort gefunden.
Meine Deutung:
Welpen = junge Hunde, Hund => Treue, Vertrauen,
Beißen = Angriff von Außen,
Haus = Ego
Treue, Vertrauen kommt in dein Ego, aber 9 Stück ist zu viel, du kriegst Angst, daß es dir zu viel wird, und drehst ihnen die Luft ab.
Eventuell wolltest du sehr nett sein zu zu vielen Leuten, und hast sie "in Dich hineinlassen", nun wird es Dir zu viel. Du siehst die einzige Möglichkeit sie loszuwerden darin, sie umzubringen.
Es spiegelt aber auf alle Fälle einen Verspielten, Treuen, unschuldigen Aspekt deiner Selbst, der Dir nun zu viel Verantwortung bedeutet, daher willst du die "Geister" die du gerufen hast, oder die einfach so vorbeigekommen sind wieder loswerden.
Der Magier(Du-1), der mit den Elementen spielt, um glücklich zu werden(zusammen seid ihr 10), hat sich übernommen, und will jetzt lieber ein Eremit(9) sein, Er hat die Verantwortung, die das Spiel mit sich bringt nicht bedacht.
Hoffe, du kannst etwas damit anfangen.
Gruß
Triponella

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: