(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Do¢h!!ii!!!!!!!!!!!!!!!!!
!¢H schrieb am 19. April 2002 um 8:10 Uhr (632x gelesen):
> Wenn alles vorbestimmt waere, haetten wir garkeine entscheidungsfreiheit.
haben wir auch nicht.
> Wenn alles vorbestimmt waere, waere es kein lernen mehr weil wir eh wüssten was geschehen wird!
wenn alles vorbestimmt ist, heisst das noch lange nicht, dass wir wissen, was geschehen wird!!!!!!!! *stöhn*
> Wenn alles vorbestimmt waere, würde es kein sinn haben zu inkarnieren weil es ja im Jenseits eh keine Zeit gibt (?), und somit; das wir auf der Zeit auf dieser Welt verzichten könnten, weil wir sowiso das Ziel auch ohne Zeit erreichen könnten.
???!!!....sowas würd ich mal vergessen. das mit jenseits und so.
> Der grund warum wir hier existieren ist; das wir von unserer eigenen entscheidungen und die ergebnisse die daraus kommen, lernen.
ach ja? woher WEISST du das?
> Der Plan betrifft nur, in welschen körper man inkarniert und was es für folgen haben könnte. Der rest ist unsere Sache. Entweder wie lernen daraus und naeheren uns Gott dabei, oder wir lernen nicht viel daraus und kommen nicht viel weiter.
mhm...jaja....
> So stelle ich mir den plan vor, nicht anders.
> Einige sagen hier das es kein Gott gaebe. Bedeutet das, das wir uns selbst erschafft haben. Einige werden jezt sagen das Gott WIR sind. Das waehre aber das selbe; es würde wieder heissen dass das unerfahrene WIR (Gott) hat uns in einen Zeitlosen Raum erschaffen und auf einmal gedacht; "jezt ist zeit zu lernen so das ich mich weiter entwickelle und mich dann selber erreiche (zu mir selbst komme)". So ein schwachsinn. WIR sind nicht Gott. Das kann garnicht sein. Weder von irdischen denken oder von Jenseits denken. Es ist so oder so unlogisch.
sowas würd ich mit deinem menschlichen kleinen verstand auch nicht behaupten und erzählen....
> Wir sind für einen bestimmten Grund hier; zum lernen.
wozu lernen, wenn nach dem tod alles anders ist???!!!! ist das etwa logisch?!?! wir lernen zu teilen....nach dem tod kann man nicths mehr teilen. wir lernen blablabla, nach dem tod gibts/kann man nichts mehr blablabla.
> Genau wie es in einer Schule ist. In der schule kann man auch selber entscheiden ob man lernen will oder nicht, um weiter zu kommen. Wenn in der Schule alle ergebnisse von Prüfungen schon im voraus den Schülern abgegeben waehre, waehre das ja auch kein lernen mehr.
wie gesagt...wenn alles vorherbestimmt ist, heisst das noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnge nicht, dass man wissen kann, was passieren wird. stells dir wie ein film vor. was am schluss passieren wird steht schon 100%%%%%% fest.
> Wenn es doch kein Gut und Böse gibt (wie es hier andauernt abgeliefert wird), warum gibt es dann ein Unterschied zwiechen Guten und Bösen Taten? Also das heisst; es gibt etwas! Ob wir es jezt Gut oder Böse nennen ist egal, aber es gibt etwas, das ist klar. Es gibt naemlich die Taten, die etwas schlimm oder nicht schlimm beeinflussen! Und das ist auch die Tatsache.
es gibt ein mögen und nicht mögen, das auf dem ego basiert.
> Ich kann "Handicap" (Gerald) total nachvollziehen. Und ich finde die Aussagen und Beitraege von Handicap einfach Wunderbar. Ich bin der selben Meinung. Ich glaube das er das Jenseits viel besser verstanden hat, in dem er weiss was Gut und Böse ist und nicht blind einen nichtgebenen Plan verfolgt mit dem Motto; "ach, ich komm' ja eh ins Licht also kann ich ja tuen was ich will". Handicap, ich finde deine Jenseits Philosofie sehr herforagent.
hey, HALLO ?!?!??! du bist im moment NUR ein mensch auf ERDEN !!!!!!! und wenn du behaupten willst das jenseits zu kennen bist du entweder schizophren, auf drogen, hast zu viel phantasie oder (was aber sicher nicht der fall ist) du bist erleuchtet oder sehr weit fortgeschritten.
i¢chH

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: