an handicap
Kassandra schrieb am 19. April 2002 um 23:40 Uhr (521x gelesen):
hallo gerald,
hab dich grad zufällig im hauptforum entdeckt (bin sehr selten hier).
ich weiß, du magst seth nicht unbedingt alles glauben, aber erinnerst du dich was er über das ego eines menschen sagte?
mad hat, so meine ich, sein ego ziemlich wenig beachtet. es ist mir aufgefallen, dass er durch den kontakt zu dir noch toleranter, feinfühliger und auch etwas unsicher wurde.
ist dir seine menschlichkeit (ist positiv gemeint) aufgefallen? worüber ihr euch ausgetauscht hab und was du mit ihm zusammen erfasst hast, stimmt meiner meinung nach nicht zu 100% mit dem überein, wofür du dich jetzt hier bedankst.
das menschliche ego (das was auch seth gemeint hat) ist leicht zu füttern.
achte darauf, was dein herz dir sagt. die verbindung zu gott hat mehr mit gefühl zu tun, als mit der ratio oder dem ego.
ich möchte dich nicht angreifen, sondern nur einen denkanstoß geben.
"wer nicht mir mir ist, ist gegen mich."
jesus sagte: "wer nicht gegen mich ist, ist mit mir."
diesen satz mag ich lieber.
liebe grüße
britta
ps: nicht jeder mensch bekommt im leben eine chance sich für oder gegen gott zu entscheiden. es kommt viel darauf an, wie, wann und wo du aufwächst und natürlich mit welchen menschen und informationen du im leben zusammen kommst.
dazu kann ich dir beispiele nennen, falls du es nicht glaubst :-). fakt ist (denke ich): du kannst niemanden verurteilen, der nie gott erkennt. wenn gott reine liebe ist, warum sollte er diesen menschen verurteilen?
ich weiß, dass du dich viel mit der thematik gott und jenseits beschäftigt hast. in vielen dingen weißt du sicher auch mehr bescheid als ich. ich tue nur grad was mein herz (meine verbindung zu gott?) mir sagt.
vergiss nicht alle deine werte, bloß weil dir jemand recht gibt(und damit dein ego stärkt).
letzendlich kannst du gott schwer rational erfassen. deswegen meinte mad auch du sollstest dein innerstes befragen. (meditieren usw.)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: