Re: an MUSH (Was für ein Glück-Euch gibts noch!)
NeverEndingFuture schrieb am 26. Mai 2000 um 10:58 Uhr (392x gelesen):
Danke, gleichfalls
Die Ängste die Du ansprichst, haben verschiedene Ursachen:
1. durch die Gesellschaft werden Ängste entweder unterschwellig (oder besser: weil "es normal" ist) oder vorsetzlich (Kirche, Politik usw.) hervorgerufen
2. wichtiger: durch des jeden veränderten EGO.
Erstens ist nicht so schlimm, weil wir dies ändern können, wenn wir uns ändern!
Daher muß ich näher auf 2. eingehen: Das veränderte Ego ist des jeden Image, welches durch das Umfeld, die Umwelt und die ganze Gesellschaft geprägt wird. Dieses Ego will stehts genährt werden, eben durch die Vorbringung von Bedürfnissen, von Wünschen usw. die aber NUR das Ego braucht. Das WAHRE ICH braucht ganz andere Dinge, wie z.B. LIEBE.
Nun dieses Ego sagt einem, das ES das wahre Ich ist, deswegen ist es auch so schwer zu überwinden. Und dieses Ego hat einen Wächter, welcher VOR dem wahren Ich steht.
UND DIESER WÄCHTER IST START. SAUSTARK.
Denn dieser Wächter ist die Angst. Angst ist die größte Energieblockade die es in unserer Existenz gibt. Dann ist die Angst von ganz klein riesig groß, vermag sie alles zu verhindern. Da kann man noch so einen großen Willen haben, wenn man Angst bzw. zweifelt an bzw. vor dem göttlichen ICH, bekommt man nichts zu stande.
Nun werden einige einwenden: "Die Angst schützt mich doch!. Sie schützt mich beim Auto fahren vor Unfällen.". Oder ähnlicher Quatsch. Wenn die Angst, ich möchte mal beim Auto fahren bleiben, ständig da ist, dann provizier ich ja geradezu einen Unfall. Ich fahre doch viel sicherer OHNE Angst, weil ich mich dann gar nicht erst auf einen Unfall konzentriere! Und GANZ OHNE Zweifel ist es noch sicherer.
Der Wächter ist aber nicht unbesiegbar!
Es ist eigentlich macht-LOS. Denn je weniger wir unser EGO/IMAGE pflegen, um so weniger wird er GEBRAUCHT!!!
Dagegen kann der nüschd machen.
Das ist die passive Seite...
...Man kann auch offensiv gegen ihn vorgehen! Und die Waffe heißt:
L I E B E
Da sieht der ganz schön alt aus!!!
ALLES LIEBE
LIEBE ALLES
NEVERENDINGFUTURE

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: