(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot:
Kasandra Tarot
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Tarot ...
JP schrieb am 5. Juni 2000 um 12:19 Uhr (561x gelesen):
Hi!
> Also was das Tarot betrifft, bin ich skeptisch.
Ok!
> Ist es nicht so, dass man in jede Karte genau das reininterpretieren kann, was man will?
Ja! Allerdings kommt es darauf an, welchen Willen Du meinst! Wenn Du den Willen Deines Kopfs meinst - der ist hier falsch am Platze! Da sehe ich nur das, was ich gerne sehen würde! Wenn Du aber den wahren Willen meinst - die Intuition - das Gefühl, dann kommt genau das heraus, was die eigentliche Aussage ist!
Die Karten sind nach einiger Zeit Symbole des Unterbewußtseins!
> Irgendwie passt ja immer was, und wenn ich alle Karten durchnehme.
Nee! Dann bist Du nicht ehrlich zu Dir selbst! Solange Dein Verstand Dich beherrst wirst Du auch keine Karten legen können!
> Ich vergleiche das ein wenig mit dem Tageshoroskop in irgendwelchen Zeitungen, ein bisschen Larifari *g*.
*grins* ... Du solltest Dich mal etwas näher mit der Materie auseinander setzen! Wer Tageshoroskope liest ist selbst schuld! Das ist ja bekannt, daß astrologische Aussagen nicht alleine aufgrund eines Sternzeichens fixiert werden können! Versuch mal ein Geburtshoroskop ... such Dir einen guten "Sterndeuter" in Deiner Umgebung und laß den mal machen ... da wirst Du staunen, was da so zu Tage kommt!
> Nun will ich die Tarotsache aber auch nicht niedermachen, es ist eben alles eine Sache der Interpretation.
Neee! Dein Verstand weigert sich gerade, Dinge außerhalb seines Weltbildes anzunehmen! Tarot paßt da nicht rein, also lehnst Du es ab! Das ist Glaube ... ich habe das Wissen, daß es funktioniert, denn ich arbeite ständig mit den Karten!
> Aber zu den Zahlen, ich meine ich bin ein totaler Gegner von Mathematik und Physik, bzw. ein Zahlenlegasteniker, wenn man das so sagen kann, also kann ich von mir behaupten dass ich da null Ahnung habe, aber eine Frage, ist es möglich, dass jede Zahl, die mir am Tag begegnet, irgendeine Bedeutung haben kann (für mich oder andere) und ist es wirklich so wichtig diese Botschaften zu verstehen?
Ähhhmmmm ... die Zahlen um Dich herum sind grundsätzlich unwichtig! Alles um Dich ist erstmal unwichtig! Dein Unterbewußtsein ist aber in der Lage, Dir etwas mitzuteilen, indem es sich bestimmter Symboliken bediehnt! Wenn Du Dich beispielsweise mit Zahlen auskennst, so kann es passieren, daß Du plötzlich irgendwo im Alltag einen Hinweis über Zahlen erhälst! Das Prinzip ist einfach - Das UB verschlüsselt die Info in der Zahlensymbolik, sucht dann in Deiner Umgebung nach dieser Zahl und richtet Deine Aufmerksamkeit darauf!
Grüße
JP

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Zahlen ??? ~ LeAfar - 27.05.2000 12:54 (6)
- Tarot! ~ JP - 01.06.2000 12:42
- Re: Tarot! ~ alienna - 02.06.2000 14:50
- Tarot ... ~ JP - 05.06.2000 12:19