logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

stimmt (leider) nicht
Michael schrieb am 4. August 2002 um 19:13 Uhr (654x gelesen):

Es ist noch nicht lange her, da war ein Bericht in Umlauf, russische Wissenschaftler hätten bei Tiefbohrungen in Sibirien ein merkwürdiges Phänomen entdeckt. In 15 Kilometern Tiefe seien sie angeblich auf eine Stelle gestoßen, an der die Meßgeräte eine Temperatur von mehreren hundert Grad Hitze angezeigt hätten. Daraufhin habe man Mikrofone hinabgelassen und in der Tiefe Menschen schreien hören - vermutlich verdammte Seelen, die in der Hölle litten.
Ich kenne Christen, die immer noch beteuern, daß eine wissenschaftliche Zeitschrift in Finnland diese Entdeckung bestätigt habe. In Wirklichkeit hat es solch einen Artikel NACHWEISLICH nie gegeben.
Die ganze Sache war nur ein Gerücht. Aber es verbreitete sich in bestimmten Kreisen wie ein Lauffeuer und wurde geglaubt, als wäre es das Evangelium.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren: Da glaubten Menschen, was sie glauben wollten!
Quelle: http://www.advent-verlag.de/buch/tunneli.htm


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: