(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: stoerender Nebeneffekt, wer weis Rat ?
sven schrieb am 21. Juni 2000 um 23:09 Uhr (422x gelesen):
Hallo!
--
>Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit einen veraenderten Bewustseinszustantd (wie er z.B. bei einer OBE oder Hypnose auftritt) zu erreichen. Jedoch nach einiger Zeit (2-5 min. vieleicht) bemerke ich ueberall am Koerper ein stechendes Gefuehl und ich bin sehr damit beschaeftigt mich nicht krazen zu muessen.
--
Das ist ein als "gutes Zeichen" umdeuten. So seltsam sich das anhören mag.
Dieses stechendes Gefuehl hat mE den Zweck, OBE zu verhindern. Man kann es also ein Hinweis verstehen, dass andernfalls OBE sehr leicht möglich wären.
Bei mir ist das auch nicht anders.
Aber ich habe gelernt, dem stechendem Gefuehl auf die Spur zu kommen und es quasi auszutricksen.
Bei mir kommt dieses Gefühl nämlich nur, wenn ich mir Suggestionen (ähnlich autogenes Trainung) erteile.
Meine Theorie: Da Suggestionen meisst Gedankenworte sind, wird sogleich das Ego aktiviert. Das Ego aber ist der natürliche Kontrahent von OBE.
Tip: Überprüfe deine Methoden, da ist irgentwo der Wurm drin. Ein "Wurm", der das Ego (ausversehen) aktiviert.
--
Grüsse
Sven

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: