logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Psychogone...
Nevyn schrieb am 24. August 2002 um 11:46 Uhr (432x gelesen):

> Hallo Nevyn,
> von Herzen empfehle ich dir das Buch, von Daskalos selbst geschrieben, Esoterische Lehren -Die Botschaft des Magus von Strovolos. Du findest darin ein Kapitel über Elementale.
> Werden Elementale nicht letztendlich von unseren Gedankenformen geschaffen und energetisch genährt?
> Licht und Liebe für dich, Sharina

Ja Daskalos - den ich auch einige male, später auch seine Tochter, persönlich kennenlernen durfte - ist ein grosses Vorbild, war und ist auf den inneren Ebenen ein ebensolcher vorbildlcher Theurg.
Das Wort Elemental wird bei ihm gewissermassen als Überbegriff für alle Gedankenformen verwendet.
Dies hat Vorteile( Simplifizierung), allerdings auch grosse Nachteile, da es schon hermetisch gesehen erheblich Unterschiede gibt, was die hinter einem Elemental stehende Kraft und dem es durchdringendem Bewußtsein angeht.
Vilarums frage bezog sich auf den magischen Sprachgebrauch, wo zwischen einer "normalen" Gedankenform ( oft als Schemen, Larven etc. bezeichnet) und einem durch einen Magier geschöpften Elemental ein himmelweiter Unterschied besteht.
Ansonsten würde ich ebenfalls Daskalos Schriften immer sehr empfehlen, zumindest falls ein gewisses mystisches Interesse besteht.
Grüsse
Nevyn


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: