logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Paralleldimensionen und Zeitreisen
sven schrieb am 25. Juni 2000 um 11:02 Uhr (401x gelesen):

Hallo!
--
M>im Moment liest man ja wieder viel darüber.
Die Zeit verläuft in Wellenformen und bei jeder wichtigen (was ist 'wichtig'?) Entscheidung spaltet sich das Dasein in Paralleldimensionen um alle Möglichkeiten abzudecken.
Mich interessiert Eure Meinung dazu !
--
Die a) Parallelwelt(en)-Theorie halte ich für viel brauchbarer als die übliche b) Einwelt-Theorie, weil durch (a) vieles erklärt werden kann, was mit (b) unmöglich zu erklären wäre.
Die radikalen Verfechter von (a) gehen sogar soweit, dass sie sagen, JEDES Quantenereignis würde ein Neues Universum erschaffen MÜSSEN.
Und die Frage, woher denn die Energie dafür kommen sollte, stelle sich nicht wirklich, da die Gesamtenergie eines Universums eh exakt NULL sei. (Das kann wohl aus der Thermodynamik abgeleitet werden) Somit brauche es auch exakt NULL Energie für die Erschaffung eines Neuen Universums, UND auch für den (Energie)Transfer zwischen diesen Universen.
--
Allerdings muss man sich wohl von der Hertz´schen (und Maxwell´schen) Definition elektromagnetischer Vorgänge trennen, und eher die Skalar-"Wellen"-Theorie(n) als Forschungs-Richtung weiterverfolgen.
--
Sven


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: