logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Bitte lass das mit dem Tischerücken!!!!!!
Margarete schrieb am 4. September 2002 um 11:30 Uhr (1188x gelesen):

Hallo,
ich verstehe Deine Gefühle absolut, ich hatte sie auch lange. Es lässt einem keine Ruhe, wenn ein enger Verwandter oder Freund einfach so sich selbst tötete. Mein Onkel tat das auch, vor einigen Jahren, auch ohne Abschiedsbrief hängte er sich auf, einfach so, ohne Vorwarnung oder irgendwelche Anzeichen. Keiner weiss warum. Man munkelte natürlich über verschiedene Probleme, aber keiner weiss bis heute die Antwort, warum es so weit kommen musste. Wir haben uns alle Vorwürfe gemacht, ich möchte bis heute wissen, was konkret ihn dazu getrieben hat, sich aufzuhängen. Aber andererseits denke ich, er wird einen Grund gehabt haben, es war seine Entscheidung. Immerhin hatte er gewartet, bis seine beiden Kinder volljährig waren.
Dann wollte er aus irgendeinem Grund nicht mehr. Er war immer der Spassmacher in der Familie und niemand hätte ihm das jemals zugetraut. Nun hat er es gemacht, aus eigenem Willen und aus eigener Verantwortung. Er hat keinen Abschiedsbrief hinterlassen, eventuell, weil er keinen Grund dafür angeben wollte. Vielleicht wollte er niemandem die Schuld dafür geben und niemanden verantwortlich machen. Vielleicht hat er es auch einfach nicht aufgeschrieben, weil es "seine Sache" war und auch bleiben soll.
Vielleicht war es ihm auch einfach zu sentimental, einen Brief zu schreiben.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Bitte lasst den Quatsch mit dem Tischerücken!!!! Wer sagt Euch denn, dass es wirklich Eure Verwandten sind, die sich da melden. Am Ende sind es Projektionen aus der "dunklen" Ecke Eures Unterbewusstseins oder gar (wenn es die geben sollte) echte böse Geister oder Seelenanteile!!! Und: Warum sollte Dein Onkel sich denn zu so einem blöden Spielchen melden?!!!
Du könntest ja versuchen, ganz anders mit ihm Kontakt aufzunehmen, vielleicht im Schlaf, im Traum, in Gedanken, geh mal raus in die Natur und halte Zwiesprache mit ihm.
Ich weiss, das klingt oberlehrerhaft und etwas Psycho-Tanten-mässig, aber ich glaube, so wirst Du viel eher und auf eine viel schönere und vor allem gefahrlose Art und Weise Deinem Onkel irgendwann begegnen können. Vom Tische- oder Gläserrücken haben schon so viele Leute ernsthafte psychische Schäden davongetragen, weil sie alles glaubten, was dabei an Antworten herauskam oder weil sich plötzlich "Geister" zeigten, die sich nicht mehr kontrollieren liessen.
LASS ALSO BITTE DEN QUATSCH!!! Echt, lass es sein!!!!!
Und: Wenn Du nicht sofort den Draht zu Deinem Onkel findest:
Vielleicht braucht er einige Zeit, um sich auf der anderen Seite ersteinmal einzufinden und dort überhaupt erstmal zu verstehen, was passiert ist. Vielleicht ist er aber auch auf einer ganz anderen geistigen Ebene angelangt und hat das seiner Ansicht nach unangenehme oder schwierige Leben auf der Erde erstmal "vergessen". Nimm es nicht so persönlich. Auf jeden Fall, mach Dir bitte nicht so viele Sorgen und keine Vorwürfe. Dein Onkel wird seinen Weg schon machen.
> Hallo
> wir haben letztens Tischschenrücken gemacht. es war meine Idee, weil sich mein Onkel letztes Jahr aufgehengt hat ohne einen Abschiedsbrief. Also wollte ich wissen warum er sich aufgehengt hat. Nacht verfolgt mich das Bild immer und danach liege ich die ganze Nacht wach da und frage mich "WARUM?"
> Jedenfalls hatten wir einen Geist da, sogar den Opa von meiner Freudin und als sie ihn alles gefragt hatte fragte sie, ob ich mit meinem Onkel reden dürfte und ihr Opa meinte dann "WEG". Letztens haben wir es wieder gemacht und einen andren Geist nach meinem Onkel gefragt. Der antwortete wieder "WEG".
> Jetzt denke ich, dass er niemandem sagen will, warum er sich aufgehengt hat. Was meint ihr dazu???
> Dark Angel


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: