logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki) Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
Re: ungereimtheiten
Stony schrieb am 19. September 2002 um 16:17 Uhr (454x gelesen):

> Ja, da könnte was dran sein. Meine neue Sichtweise ist nunmal: Die Aegyptologen sind die Experten, die sich mit ihrem Stoff auskennen. Wer ihren Standpunkt widerlegen will, muss ihn erst kennen, d.h. selber zum Experten werden, aber genau da haperts bei den Granzwissenschaftlern. Das heisst nicht, man muss die "offizielle Lehrmeinung" übernehmen und diese glauben, sondern man darf die Wissenschaftler nicht von vornherein als kleinkarierte, vertuschende Scheuklappenträger abstempeln, und man sollte zumindest mal versuchen nachzuvollziehen, wie sie zu ihrer Sichtweise gekommen sind.
ok ich muss ehrlich zugeben mich mit der materie wenig auszukennen, das ganze hat aber auch einen grund, denn um sich allumfassend mit der thematik auszukennen, müsste ich viele jahre meines lebens opfern, was ich doch lieber anderen überlasse. dennoch ist mir das ganze medientheater drumherum und gewisse fakten, z.B. das hawwas eine mauer um das gizehplateo baut oder das die pyramide monate vor dem experiment gesperrt war oder das dieses experiment schon jahre überfällig ist etwas zu mysteriös. natürlich kann man all diese punkte irgendwie erklären, doch eine verschwörung wird damit nicht ausgeschlossen.
> Nur mal ein Beispiel: Glaubst du, dass der Cheops-Schriftzug in der Pyramide gefälscht ist? Hier ein Link dazu:
ich hab mir den link durchgelesen, kann aber nicht viel dazu sagen, ausser, das es rein theoretisch möglich wäre das alles daran gesetzt wurde um sitchins theorie als lüge oder haltlos darzustellen.
natürlich ist es wesentlich plausibler das sitchin einfach sensationsgeil war, das schliesst die andere möglichkeit aber nicht 100%ig aus.
mfg Stony


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: