logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki)
Re: Was wäre wenn......
Füchsin schrieb am 24. September 2002 um 9:43 Uhr (435x gelesen):

Die Leute würden beginnen, Selbstmord zu begehen. Der Mensch braucht die Herausforderung, damit er wachsen kann. Langeweile bedeutet Stagnation und ist tödlich.
Andererseits könnte die Sache so ablaufen, dass jeder verpflichtet wäre, eine gewisse Zeit zu arbeiten bzw. etwas zu tun, und zwar in dem Bereich, den er mag, wofür das Talent da ist, und ohne Zwang. Es gibt nämlich Berufe und Dinge, die Menschen GERNE tun, z.B. gibt es solche, die gerne unterrichten, Medizin betreiben, forschen, verkaufen, Bäume pflegen, etwas herstellen... Sie arbeiten nur nicht gern um geringen Lohn, unter Stress, Anstrengung, Schmutz, sozialer Ablehnung, frühes Aufstehen, zu lange Arbeitszeiten, Mobbing usw. Ich denke mir, auch die Grundbedürfnisse sollten für alle gedeckt sein, solange auch sie etwas für die Gemeinschaft tun (arbeiten, lernen, Kinder großziehen etc.). Für besonders Fleißige und Tüchtige sollten Belohnungen als Anreiz (Reisen, Luxusartikel...) da sein . Ich denke mir, ohne die Angst ums Überleben und ohne den Zwang, arbeiten zu MÜSSEN wäre vieles leichter.
Tatsache ist, dass sich allein schon aus der Statistik heraus Gefühle und Beziehungen wie Freude, Lachen, Spiele oder Kommunikation mit anderen zurückgeht - heute lacht man schon um 1/3 weniger als um die Jahrhundertwende. Ist das nicht erschreckend?


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: