logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wie Innen so Außen!
JP schrieb am 3. Juli 2000 um 8:57 Uhr (485x gelesen):

Hi!
Nun ja, das festzustellen ist nicht ganz einfach! Ich bin auch nicht befähigt momentan einzuschätzen, ob es sich tatsächlich um einen Fluch handle!
Es ist ... unabhängig jetzt von Deiner Mutter ... ein großes Problem, daß der Mensch die Angewohnheit hat Ursachen zuerst außen zu suchen, obwohl sie sehr häufig innen liegen!
Das "Projektionsverhalten" des UB ist bisweilen sehr merkwürdig ... oftmals mißverständlich!
Was genau läuft denn schief?? Schreib mir doch mal 'ne mail und erzähl etwas mehr ... kann ich Dir vielleicht weiterhelfen ...
Was den Fluch ansich betrifft ... auch wenn die beiden anderen Beiträge deutlich machen, welchen primitiven realitären Gedankenschatz so einige Kundtun ... ist der Begriff lediglich etwas unpassend vorbelastet!
Jeder Gedanke manifestiert sich irgendwie ... wenn ich über einen anderen Menschen nachdenke nehme ich bereits "Einfluß" auf ihn! Somit ist es nicht sonderlich schwierig, eine stetige negative Verbindung zu jemanden aufzubauen und sein Leben zu steuern!
Wenn Deine Mutter der festen Überzeugung ist, die Freundin wäre schuld, dann würde ich an ihrer Stelle zuerst in Betracht ziehen, die Verbindung auf der realen Ebene zu erneuern! Vielleicht könnte man ja die Freundschaft wieder aktivieren? ... nur so ein Gedanke!
Der Gedanke "ich bin verflucht" ist übrigens wie ein Magnet und zieht alles was man sich nur an negativen Ereignissen vorstellen kann an ... Davon muß sie weg!
Feuer bekämpft man mit Wasser! Verständis für die Freundin aufbringen ... momentan unwichtig ob es einen Fluch gibt oder nicht! Das ist die beste Waffe ... alles andere wäre "nur menschlich"!
Liebe Grüße
JP

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: