(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Tesla:
Nikola Tesla
Re: anatomische besonderheiten.
jo schrieb am 24. November 2002 um 19:08 Uhr (461x gelesen):
Du hast einen richtigen Grundgedanken: Alles ist erklärbar. Das sehe ich eigentlich genauso. Wir sind halt nur z.T. noch nicht weit genug.
Doch warum Du dann meinst, dass es geister nicht geben könnte, verstehe ich nicht. Wenn Du doch so ein großes Mathe/Physik-Genie bist, dann solltest Du auch erkannt haben, dass die Physik immer von der Welt hinter dem Horizont ausgeht. Denn nur das kann sie beweisen, der Rest ist ja sichtbar. Und wenn Du dann noch einigermaßen auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft bist, wüsstest Du, dass die Welt nicht hinter dem sichtbaren aufhört (d.h. noch nicht alles sichtbar ist), sondern noch viiiiel viel weiter geht.
Naja, die mögliche Existenz von Geistern wurde eigentlich schon bewiesen. Die Intelligenz des "Geistes" allerdings noch nicht. Aber die Wissenschaft weiß ja auch noch nicht, was Bewusstsein und die daraus resultierende Intelligenz ist. Meiner Meinung sind das nur hohe Schwingungen aber egal.
Was ich sagen wollte: Die menschliche Aura wurde schon bis einschließlich die zweite Ebene bewiesen. Sie ist ein Feld extrem hochfrequenter Schwingungen (die dritte Ebene kann man noch (!) nicht messen, da die Schwingungen niedrigerer Ebenen immer nur Überlagerungen höherer Ebenen sind und die Frequenz damit schnell ansteigt). Es handelt sich also um freie Energie, d.h. eine Energiewolke in und um uns, deren genaues Wesen sehr interessant ist (Beispiel: wenn die Wolke=Aura gleichmäßig "geladen" ist ("schwingt"), ist man, wenn man nicht gerade arge physische Behinderungen hat, sehr gesund; bei Schwächezonen erkrankt das jeweilige Körperteil, was sich darunter befindet - die Wolke ist sozusagen ein Teil von uns, da untrennbar verbunden und rückwirkend. Außerdem scheint sie sich durch pures Visualisieren steuern zu lassen und der Energiefluss ist wohldefiniert... die Wolke ist also intelligent und folgt dennoch diversen Gesetzmäßigkeiten...naja informier Dich da mal selber ;) ). Aber egal ob diese Wolke nun eine Intelligenz besitzt oder nicht: Es ist freie Energie und man kann sie sehen, indem man die hochfrequenten Schwingungen in seinem Auge zur Überlagerung bringt, d.h. erneut moduliert und sie auf Licht zurückführt. So kann man auch seine Aura sehen. Und wenn Du das mal gemacht hast, dann wirst auch Du sehen, dass die Beschreibung von Geistern genau auf das Aussehen der Schwingung des Äthers (erste Auraschicht, die man eigentlich sofort sieht) passt. Man stelle sich vor, dieser Teil der Aura, den man sieht, erstrecke sich über einen größeren Raum. Die Beschreibung derer die meinen, einen Geist gesehen zu haben, passen genau darauf.
Also sein ein Geist nur eine Energiewolke im Raum. Die Frage ist dann, ob diese Wolke wirklich intelligent ist. Die Physiker meinen, die Intelligenz läge in der Schwingung selber und sei insofern also vorhanden. Dem pflichte ich bei.
Die genauen Vorgänge und Zusammenhänge dahinter sind recht kompliziert, aber verdammt interessant!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: