(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Schattenwelt: Buchtips
Daniela schrieb am 5. Januar 2003 um 18:01 Uhr (541x gelesen):
Hallo!
Dein Thema finde ich sehr interessant, auch das was Kastopia geschrieben hat, halte ich für richtig und wichtig.
Erst wenn du die Schatten & Deine Schattenwelt akzeptieren und lieben lernst, verlierst Du auch die Angst davor und irgendwann kannst Du sie transformieren und dann verschwinden sie allmählich. Ich denke, Du machst gerade eine sehr wichtige Phase durch in Deiner Entwicklung.
Ich würde das gar nicht mal soooo negativ sehen. Schau doch mal was Du daraus gewinnen und lernen kannst, Du hast Gelegenheit in die tiefsten Abgründe Deiner Seele zu schauen um daraus stark und mutig hervorzugehen. Manche Menschen bekommen diese Gelegenheit nie. Oder erst während des Todes :-) Sei froh, daß Du Dich schon jetzt damit beschäftigen darfst und Dich drauf vorbereiten kannst, damit Du später keine Angst hast, wenn die "Schattenwelt" auf Dich zukommt.
Zudem: Wo Schatten ist, ist auch Licht. Wo Nacht ist folgt der Tag. Die beiden gehören untrennbar zusammen. Das eine funktioniert gar nicht ohne das andere. Denk doch mal an unsere Erdkugel. Eine Hälfte liegt immer im Schatten, aber auch das ist nur eine vorübergehende Phase (oft auch nur eine Frage der Perspektive :-) Jedenfalls: Der "Sonnenaufgang" kommt bestimmt. Je düsterer die Schatten, desto schöner wird Dein Sonnenaufgang werden! Da bin ich mir sicher. Wie lange das dauern wird, bis zu Deinem Sonnenaufgang- keine Ahnung!
Aber hab Vertrauen in Deine Schatten. Vertraue Der Dunkelheit in Dir (auch wenn es merkwürdig erscheint) aber wenn Du echtes Vertrauen in Dich selbst gewinnst, wirst Du das alles akzeptieren und annehmen können. Je mehr Du akzeptierst, desto geringer werden Deine Ängste. Du entspannst Dich automatisch und Deine Gedanken (Schatten :-) werden wieder "lichter" werden. Deine Perspektive/Sichtweise wird sich erneuern und erhellen.
Es gibt ein buddhistisches Sprichwort: "It is your mind that creates this world." Achte also stets auf Deine Gedanken. Mit ihnen erschaffen wir die Welt in der wir uns befinden.
Hier sind zwei Bücher, die ich Dir empfehlen kann:
1) Debbie Ford: Die dunkle Seite der Lichtjäger. Ein Buch über "Schattenarbeit" (nach C.G. Jung) , welches auch Psychotherapeutischen Nutzen hat. Ein sehr praxisbezogener Leitfaden, der zeigt, wie man positive Energie durch die Arbeit am eigenen Schatten gewinnt, wie man diese Schatten/Abgründe annimmt und wie man da wieder raus kommt!Sehr empfehlenswert!
2) Ließ doch mal das "tibetische Totenbuch", wenn Du Dich noch mehr mit der "Schattenwelt" (in uns und um uns) beschäftigen willst.
Mit lieben Grüßen,
Daniela

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Schattenwelt ~ Black Gothic Witch - 04.01.2003 22:07 (12)
- Schattenwelt: Buchtips ~ Daniela - 05.01.2003 18:01
- Besetzung ~ hmmm - 04.01.2003 23:53
- Re: Schattenwelt ~ Tanja - 04.01.2003 22:30