Re: es war halt so schwer....
Rainer59 schrieb am 5. Februar 2003 um 8:13 Uhr (364x gelesen):
> ...für mich zu verstehen, daß ALLES seinen grund hat, ich kam mir lange zeit, seit dem ich die heftigen zeiten erleben "durfte" doch sehr einsam vor. ich habe meinen negativen gadanken leider freien lauf gelassen, war sehr traurig darüber, daß ich wenige seelen um mich habe, die einfach nur die macht der liebe vertreten. ich habe beurteilt und das alles als grausam empfunden, war verlassen und hätte am liebsten sterben wollen, nur um gott ein wenig näher zu sein. nun, seit dem ich nun Euch gefunden habe, fange ich an zu begreifen. ich muß verzeihen können, egal um welchen schmerz es geht. ALLES hat seinen sinn und mein ziel muß sein, dies zu ertragen ohne mir selbst zu schaden, ohne andere zu dekradieren. einfach nur annehmen, mich nicht zurückziehen und enttäuscht sein, sondern weiterhin nach draußen gehen und die liebe verteilen, die mir gott mit auf den weg gegeben hat. ich weiß nun, daß ALLES seinen sinn hat und ich bin froh ein sensibles kerlchen zu sein. ich werde wieder glücklich werden und mich auf die aufgaben, meine zukunft und meiner wegstrecke freuen. danke, daß ihr mir doch so viele denkanstöße gegeben habt, es ist manchmal sehr verwirrend ... einsam zu sein... nun fühle ich mich nicht mehr einsam, ich weiß, daß es ganz viel liebe gibt - wenn auch nicht an jeder ecke. ich werde sofort meine sinne schärfen und nicht mehr beurteilen, sondern meine liebe an jeder ecke weitergen.
> liebe grüße ins universum euer wirrwahr
- - -
hallo Wirrwarr,
Schöne worte. Doch: Verzeihen ist gut - aber befreit es dich wirklich?
Höre auf den tipp eines mannes der heute einsam seinen 60-sten geburtstag "feiert":
Hat jemand dir schlechtes getan und deine gefühle darüber befinden sich in wiedersprüche verwickelt, dann versuche folgendes:
Konzentriere dich ohne zorn auf die person, die schlechte nachricht, das schlechte ereignis und denke ungefähr so:
"wer bin ich um gerecht urteilen zu können? Ich übergebe das problem hiermit den gesetzen des universums".
Falls dir das klar und deutlich gelingt, bist du frei. Allerdings auch inbegriffen... doch das sind wir eh.
Das währe dann der idealfall.
Hmm...
Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich wie wenig ich weiss.
Diese alten sprüche haben's in sich.
Verzeihen ist eigentlich auch nicht schlecht. Falls es nicht vor die säue geworfen...verzeihung.
Schönen Gruss
Rainer60 (59)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: