Re: Hat man alle Antworten, wenn man keine Fragen mehr stellt ???
Andrea schrieb am 13. August 2000 um 0:56 Uhr (394x gelesen):
Hallo!
Das, was Du sagst stimmt zwar, aber ich persönlich bin mittlerweile! gegen jede Art von Globalisierung. Ich erstelle seit einiger Zeit Geburtshoroskope und mußte dadurch erkennen, daß die Lektion, die wir in diesem Leben zu lernen haben sehr unterschiedlich sein kann. Philosophische Fragen zu stellen ist eine Art der Lektion.
Ich meine, daß einen "großen Intellekt" ( was ist das überhaupt? Intellekt ist ja nur ein Teil von uns, im übrigen ein sehr Kleiner!)- ich würd's so ausdrückrn: ein Mensch, der sein Leben sinnvoll lebt- ausmacht, daß er seinen speziellen Beitrag leistet.
Dazu muß er diesen Beitrag natürlich erkennen. Und da kommen wir auf das Thema Fragen. Du hast Recht: um meine Aufgabe zu fingden muß ich fragen, aber die Fragen müssen nicht zwangsläufig auf das große ganze gerichtet sein, sondern können, je nach Art des Auftrages nur auf die eigene Person bezogen sein. Z.B: Will ich jetzt lieber Frisör werden, oder Krankenschwester?
Ohh, alles ein bißchen holprig. Tut mir leid , bin müde. Ich hoffe, daß du trotzdem verstehst, was ich meine.
Gruß, Andrea

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: