(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Software:
Paranormale Software
Re: Künstliche Intelligenz ( Die Norns )
Chris schrieb am 13. August 2000 um 15:13 Uhr (432x gelesen):
> Hallo,
> Ich arbeite in der Software Entwicklung (Industrie Software) und ich kann dir meine ansicht des ganzen schildern:
> Mann kann keine künstliche Intelligenz als solches "bauen" nur simulieren. Das heisst wenn ich alle möglichkeiten und eventualitäten berücksichtige und in's programm einbaue, dann läuft das ding einfach nach dem ab was programmiert worden ist. Ich denke auch ohne Seele gibt es keine richtige intelligenz die selbst abstrahiert und abstrakt und logisch denkt... :-)
ich habe nur wenig erfahrung mit neuralen netzen, aber ich habe einmal mit einem programm dafür gearbeitet.
ich kann nur eines sagen: WOW
nach nur 5 zyklen konnte mein programm eine lagersimulation verbessern, ohne das ich alle parameter bei der programmierung berücksichtigte, also ai ist das nicht aber sind wir denn nicht auch nur ergebnisse unserer erfahrungen (ein lagerverwalter hat oft jahre zeit um zu lernen)!
denk mal darüber nach, und noch eines dieses programm wurde in den späten 70 ern entwickelt. ich möchte nicht wissen was heutige programme leisten
> lieber gruss
> B.B.Bo

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: