(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
immer "nur" Gänsehaut . . .
Newbie schrieb am 23. August 2000 um 16:22 Uhr (408x gelesen):
Seit einem einschlägigen Erlebnis (siehe Anonym am 21.08.) befasse ich mich nun intensiv mit OBE's und luziden Träumen.
Ich hatte zwar in der Richtung noch nichts erlebt, wollte aber einfach mal versuchen, ob ich vielleicht auch bei mir irgendetwas in der Art tut. Ich versuchte mich die letzten zwei Nächte so gut zu entspannen, wie es ging und ich muß schon sagen : es passierte mehr, als ich erwartet hatte.
Und zwar lag ich lange zeit auf dem Rücken (Bettdecke auf mir) und versuchte an nichts zu denken. Nach einiger Zeit kam es mir so vor, als würde ich innerhalb von wenigen Sekunden schwerer (bekanntes Phänomen = nichts besonderes).
Meine Atmung wurde automatisch langsamer, und ich atmete tiefer aus als zuvor. Ich liege dann also da und denke, jeden Moment könnte etwas passieren, doch ich bekomme dann lediglich eine Gänsehaut über den ganzen Rücken bis runter zu den Beinen. Ist das vielleicht eine Schutzreaktion meines Körpers oder habe ich vielleicht noch unbewußt Angst oder ist das gar eine gewisse Vorstufe von irgendwas ?
Ich bin noch soweit, daß ich morgens meistens nicht mehr weiß, was ich in der Nacht geträumt habe. Kann ich dann vielleicht noch garnicht bereit für einen Austritt sein ?
Ist es üblich, daß man erst luzid Träumen kann (gezielt), bevor man OBE's hat ?
Vielen Dank im Vorraus (auch an Sven, der bestimmt antwortet :-))

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- immer "nur" Gänsehaut . . . ~ Newbie - 23.08.2000 16:22 (1)