logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Energie...
Eine Seele schrieb am 29. April 2003 um 20:09 Uhr (786x gelesen):

Ich bin ebenso schon sehr lange für mich selbst auch zum Erkenntnis gekommen, das alles, das Leben, die Dinge Formen von Energien sind. Es heißt ja, Energie könne weder verloren gehen noch erschaffen werden. Energie ist IMMER vorhanden. Energien befinden sich stets in (Um-)Wandlung. Selbst die Seele ist eine Energie-form, der Körper, die Gedanken, die Dinge die man sehen, erfassen, riechen kann, Licht, Töne, Wind, Wärme, Geruch, Gestein, Metall, Natur....... Alles Formen von Energie. Und was ist Energie? Unterschiedlichste Formen und Frequenzen von Schwingungen?
Ich glaube durchaus, das wenn man sich bewusst ist, das alles - wirklich alles - nichts anderes als unetrschiedlichsten Formen von ein und derselbe Energie - (Kosmos?) sind, das man mit diesem Bewusstsein auch erfolgreicher sein kann, wenn man sich Energie als eine stetige Umwandlung von einer Form zum anderen vorstellt. Banales Beispiel, Wärmeenergie wird zu Bewegungsenergie. Die Energie der wärme geht nicht "verloren", es nimmt nur eine andere Form an - Bewegung. Bewegung geht nicht verloren wenn diese aufhört sich zu bewegen - es ist erneut in eine andere Energieform umgewandelt, usw. usw. ... irgendwo schließt sich dann wohl der Kreis wieder.
Mit diesem Gedanke - ist dann der Gedanke so abwegig das wir ALLE im grunde EINS sind?
Grüße
Eine Seele


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: