logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Wettkamp um "Energie"
Dreality schrieb am 3. Mai 2003 um 22:44 Uhr (515x gelesen):

Hallo Allerseits,
Mein Beitrag ist ziemlich lang (3 DIN A4 Seiten), aber lohnt sich sicher zu lesen. Ich wurde durch das Posting über Zeitvampire angeregt, das hier zu posten. Mal sehen, ob ihn jemand zu Ende ließt ;-)
Ich habe vor längerer Zeit begonnen, mehr auf mein Verhalten und das Verhalten meiner Mitmenschen zu achten.
Oft verfolge ich die Ursprünge oder Motive meiner eigenen Gedanken, um mir meiner unbewussten Handlungen im Klaren zu werden. Dabei sind mir interessante Eigenschaften aufgefallen, die ich auch an meinen Mitmenschen fand.
Nach längerer Beobachtung fügte sich für mich eine Art Puzzle zusammen. Ich habe das Grundgerüst meiner Gedanken einfach mal aufgeschrieben und ich erhoffe mir, dass ihr mir möglicherweise ein paar Anregungen geben könntet, die diese Gliederung, die gleich kommt, erweitern.
Kritik ist auch okay :-)

---------------------------------------
Der Wettkampf um Energie
Unter "Energie" verstehe ich in diesem Sinne keinen Strom, im physischen Sinne, wobei man es durchaus mit Feinstofflichen Strom vergleichen könnte - seht selbst :-)
In unserer Gesellschaft ist der Wettkampf um Energie etwas ganz natürliches, aber die wenigsten sind sich ihrer Teilnahme an diesem Wettkampf bewusst - sie sind sozusagen, stille Teilhaber...
Es gibt verschiedene Typen von Wettstreitern, die aber alle das gleiche wollen und zwar: ~~>>>>Energie!<<<<~~
Diese Energie bekommen sie aus ihrem Umfeld, indem sie z.B. Aufmerksamkeit und Emotionen anderer auf sich lenken...
Manche Menschen lenken die Aufmerksamkeit einer einzelnen Person auf sich und anderen reicht das nicht und darum versuchen sie, gleich die Aufmerksamkeit einer ganzen Gruppe auf sich zu lenken.
Um das anschaulicher zu machen, kategorisiere ich jetzt einfach mal:
(Es kann durchaus sein, dass Menschen, viele der Typen und Untertypen in sich beinhalten)

Typ A.:
Typ A ist der lustige Typ - er erzählt gerne Witze, um andere zum Lachen zu bringen. Ich habe festgestellt, dass es bei Typ A mehrere Untertypen gibt - ähnlich einer Farbe, in der es z.B. Hellrot, Rot und Dunkelrot gibt - oder wie: plus, minus und neutral
Typ A1 erzählt diese Witze, um Menschen aufzumuntern - die gesamte Stimmung aufzulockern, einfach um eine schöne Atmosphäre zu schaffen.
Er nutzt also seine Energie (vielleicht unbewusst) um diese mit seinen Mitmenschen zu teilen, aber auch etwas zurückzubekommen, nämlich die Resonanz und Aufmerksamkeit der anderen - nix anderes als Energie.
Typ A2 erzählt Witze, weil ihm sonst nichts sinnvolleres einfällt, weil er sich langweilt. Er hat überschüssige Energie, welche er (ein)setzt, damit andere mit ihm lachen und denken, was er doch für ein lustiger Kerl ist.
Sie bestärken ihn so und dadurch macht er praktisch einen Energiegewinn. Der jenige selbst muss sich dem Energiegewinn nicht unbedingt bewusst sein, aber sein Ego ist es!

Typ A3 erzählt Witze nicht oft, aber oft im richtigen Moment, um jemanden der nicht gut gelaunt ist, aufzumuntern. Wenn der andere sich darüber freut, freut sich auch Typ A3.

Typ B sind Menschen, die viel über sich erzählen, um dafür Energie zu bekommen.
Typ B1 findet sich selbst sehr toll und erzählt viel über sich, um die Aufmerksamkeit und Bewunderung für sich zu bekommen - dadurch wird sein Ego mit Energie gefüttert und er ist zufrieden - Typ B1 ist der typische Angeber, auf der ewigen Suche nach Lob und Anerkennung.
Typ B2 versucht dieses Ansehen zu bekommen, weil er ein Energiedefizit hat, da er in seiner Kindheit vielleicht nie beachtet wurde - er versucht es so auszugleichen.
(Man könnte hier noch in Unter-Untertypen unterteilt, je nach dem, wie dieser jenige sein Energiedefizit versucht, auszugleichen.)
Typ B3 erzählt in der Regel nur dann, Dinge über seinen Erfolg, wenn er damit anderen helfen kann, damit sie auch einen Nutzen davon haben - er teilt die Energie.

Typ C.: Er ist eher der zurückhaltende Typ, der nichts über sich preis gibt, es sei, denn man zieht es ihm aus der Nase. Er gewinnt Energie, indem er sich auf diese Tour für manche interessant macht - wie eine Spinne, die ihr Netz errichtet. Geht ihm jemand ins Netz, gewinnt er dadurch Aufmerksamkeit, also Energie.
Auch bei Typ C gibt es meiner Meinung nach verschiedene Untertypen.
Typ C1 ist eigentlich nichts anderes als Typ B, denn nach einer Weile beginnt auch er von seinen tollen Eigenschaften zu prahlen, um noch mehr Energie zu bekommen.
Typ C2 macht es ganz schlau - er blufft und macht sich kleiner, als er ist, damit die anderen feststellen können, dass er doch viel Größer ist - dadurch quadriert er seinen Energieeinsatz und macht einen Gewinn.
Typ C3 ist so zurückhaltend, weil er sich anders vorkommt, als seine Mitmenschen. Er wartet, bis jemand von sich aus zu ihm gesellt, um ihn dann zu beschnuppern. Merkt er, dass es passt, also man auf der selben Welle liegt, blüht er förmlich auf und teilt seine Energie, indem er Dinge über sich erzählt und Dinge über den anderen erfahren will.

Typ D sind Menschen, welche andere provozieren, um dadurch Energie zu bekommen
Typ D1 provoziert nur Menschen, die er nicht leiden kann, um es ihnen heimzuzahlen. Da er sie nicht leiden kann, wird ihm durch diese "Unsympathie", Energie entzogen - die versucht er auf eine provokante Weise zurückzubekommen.
Typ D2 provoziert oder ärgert seine Mitmenschen aus purer Langeweile - er ist möglicherweise sehr schlagfertig und nutzt diesen Vorteil um sein Energiedefizit (Langeweile) auszugleichen - ihm ist es egal, bei wem er das tut - er nutzt jede Gelegenheit und macht vor niemanden halt.
Oft fordert er jemanden zu einem Energieduell auf, indem ein Wortgefecht, oder Schlagabtausch stattfindet, wo es wieder nur um Energie geht.
Typ D3 provoziert um Leute aus ihrem Versteck zu holen, sie sozusagen wach zu kitzeln. Er macht es nicht, um jemanden zu schaden, sondern lediglich, damit der andere nicht so langweilig in der Ecke sitzt....er tut es also mehr aus Mitleid.

Typ E ist jemand, der Fehler und Schwächen bei anderen sucht, und ihnen vor die Nase hält.
Typ E1 macht das weil sein Innerstes weiß, dass er selbst voller Fehler steckt - dieses Wissen entzieht ihm Energie, welches er ausgleichen will, indem er sich besser darstellt als den andern - meist ist Typ E, gleichzeitig auch Typ B...Sie nutzen die kleinste Gelegenheit, um den andern schlecht dastehen zu lassen. Es genügt der kleinste Auslöser - und sofort sucht er die Fehler.
Typ E2 sucht des anderen Fehler, weil der andere vielleicht selbst, ihm etwas vorwarf und dadurch Energie klaute, welche sich Typ E2 nun zurückholen will - es ist Rache.
Typ E3 zeigt manchen, manchmal Fehler, um zu helfen...damit der andere nicht auf die Schnauze fällt - er macht es mit guter und weiser Absicht.

Ja und dann gibt es noch einen Zusatztypen...Typ F versucht dem Wettkampf um Energie zu entkommen und sucht sich eine andere Energiequelle - Das Leben...Er versucht das Leben, (für mich Gott) in jeder Facette zu verstehen. Der Mensch ist einer Pflanze gleich und Typ F lässt seine Wurzeln in die Tiefen ragen, um dort Wissen, und Energie zu bekommen ohne Tentakel zu bekommen, mit denen er die Energie ständig von seinen Mitmenschen, um sich dadurch immer die nötige Energie zu verschaffen klaut.
So Menschen, wie ich selbst einer war und manchmal bin, erinnern mich an diese Kletterpflanzen, die man an manchen großen Pflanzen sieht, oder an diese Schnaken *g*
Ich könnte jetzt noch stundenlang so weiterschreiben, aber das will ich Euch nicht antun - bin eh froh, wenn überhaupt jemand was dazu schreibt.
Alles Liebe

Dreality

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: