Schuld
Conny schrieb am 9. Mai 2003 um 19:59 Uhr (714x gelesen):
Huhu
sag mal, wieviel Schuld willst Du eigentlich auf Dich lasen? Natürlich ist es möglich (siehe Daskalos) von anderen das Karma komplett zu übernehmen. Je nach Intensität ist der Sarg damit inklusive.
Es geht hierbei um Verantwortung, besonders um Eigenverantwortung. Du setzt das Unmögliche voraus, daß alle Menschen auf einen gleichen Entwicklungsstand sind (moralisch gesehen) oder es innerhalb Deines irdischen Lebens kommen. (auf Deine Theorie bezogen).
Wenn jemand Drogen anbaut, mag derjenige ein völlig verarmter Bauer sein, der fast verhungert und aus reinen Überlebensgründen dazu veranlasst ist (wurde), dies zu tun. Den Gewinn streichen ja eh die mafiösen Strukturen ein. Gleiches gilt für Terroristen. Wir alle haben nun mal nicht die gleiche Chance. Wer in Haß erzogen wurde, kennt nichts Anderes. Wer in Gehirnwäsche lebt und tatsächlich an die diese 40 oder 70 Jungfrauen in der Ewigkeit glaubt, ist in meinen Augen ziemlich beschränkt. Denn was will man(n) mit 70 in der Ewigkeit. Reicht ja nicht.
Aber die armen Menschen glauben dran. Aber auch für sie bin ich nicht verantwortlich, Du auch nicht, sie sind ganz alleine für sich verantwortlich. Wichtig ist die Eigenverantwortung, Annahme von Fehlern, seiner eigenen und die der anderen und das Vergeben (wenn möglich) und das man innerhalb des Mikrokosmos seines Wirkens Pflänzchen sät. Bewässern und pflegen muss jeder Gärtner für sich. Seine Entscheidung.
Alles Liebe
Conny

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: