logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

geistige Ziele...
h m m m schrieb am 10. Mai 2003 um 0:16 Uhr (511x gelesen):

Hallo Füchsin!
Das find ich ein interessantes Thema und genau das ist es, warum ich oft missverstanden werde.
Zuerst möchte ich aber die Ziele festlegen, wozu man anderen helfen kann.
Dass der eine in Armut lebt und der andere im Reichtum ist nicht so wichtig, denn das hat mit geistiger Entwicklung nicht viel zu tun - höchstens, dass der Arme einen Vorteil hat, man wird leichter demütiger.
Wenn aber ein Armer um Hilfe bittet, dann sollte es klar sein, ihm zu helfen (von irgendwelchen Ausmahmen mal abgesehen).
Das höchste Ziel ist der Himmel, also die geistige Entwicklung und will man jemandem helfen (mitverantwortlich zeigen), ist also jede Hilfe dem unterzuordnen, ansonsten hilft man ja eigentlich nicht.
Sich um die Umwelt oder um Krankenheilung zu kümmern ist auch gut, aber solche Hilfen dienen nur dazu, dass die Körper noch länger für die geistige Entwicklung zur Verfügung stehen und dass bei allen anderen Lebenwesen die Seelenentwicklung bishin zum Menschen nicht gestört wird.
Deshalb war es Jesus auch wichtig, Krankenheilung mit seiner Lehre zu verbinden, denn was nutzt es jemand, wenn sein Körper geheilt wird und er nutzt ihn dann doch nicht für den einzigen sinnvollen Zweck, der geistigen Entwicklung. Krankheiten sind ja von Gott auch deswegen zugelassen, dass wenn man von der geisigen Entwicklung zu weit abweicht, krank wird und aufmerksam werden sollte.
Die größte Hilfe, die man also einem Menschen geben kann ist, dass man bei dessen geistiger Entwicklung mithilft - und zwar am allerbesten nach der Lehre Jesu vorgeht, weil ja dessen (richtig verstandene!) Lehre die schnellste Entwicklung des göttlichen Funkens in uns darstellt.
Wie nennt sich aber nun solche allerbeste Hilfe?
MISSIONIEREN!
Über böse Antworten bin ich gespannt ;-)
Dazu möchte ich noch hinweisen, dass hier nicht das Missionieren mancher Kirchen gemeint ist, sondern die wahre Hilfe im Sinne Jesu.
Liebe Grüße,
h m m m


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: