logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Unlösbare Frage
Dino schrieb am 22. Mai 2003 um 17:32 Uhr (422x gelesen):

Also meine persönliche Antwort auf diese Frage sieht so aus(ein bißchen naiv und plakativ dargestellt):
Am Anfang war nur Gott, und er/sie war einfach perfekt. Nur Licht und Liebe, Friede Freude Eierkuchen.... Der Haken daran: Mit der Zeit wird das langweilig, weil er/sie ja keine Vergleichsmöglichkeit hat - also einen nicht glückseligen Zustand. Aber er/sie ist ja ein kluges Kerlchen: "Spielen wir Schöpfung" dachte er/sie sich.
Ab diesem Zeitpunkt (mir ist schon bewußt, daß es in Wirklichkeit Zeit nicht gibt) teilte er/sie sich auf - und wurde das Universum samt zig Dimensionen usw. Er/Sie konnte sich nun z.B. als Stein oder Esel oder Mensch erfahren, eben ein begrenztes Dasein erleben. Der Sinn der Sache ist der, daß wir alle(=Gott) uns am Schluß dieses Spiels wieder am glückseligen,perfekten Zustand erfreuen können, weil wir ja das Gegenteil kennengelernt haben.
Das Leben ist für mich aus höchster Perspektive betrachtet nur ein Spiel.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: