(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Der Guru
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: Geister oder fremde Wesen im Traum ???
prinzessinleia schrieb am 26. Mai 2003 um 23:42 Uhr (432x gelesen):
meiner meinung nach bräuchtest du dringend entspannungs- und konzentrations-übungen. der teufel existiert meiner meinung nach nicht, aber das tut nichts zur sache. deine träume können entweder von einer schädigung bestimmter teile des gehirns wegen deiner früheren krankheit herrühren oder aber auch ursachen wie verdrängte psychische probleme (das kann auch schon sehr lange her sein) haben. ich würde dir auf jeden fall raten einen arzt - vielleicht zuerst einen alternativ-mediziner aufzusuchen und ihm deine probleme zu schildern.
auf jeden fall wichtig: regelmässiger schlaf, nicht länger als 8-9 stunden pro tag schlafen (bei mehr wird der schlaf nämlich unruhiger und die tiefschlafphase fällt kürzer aus). dann solltest du dir eine spezielle entspannungs-technik zulegen, etwa yoga oder atemübungen, mit denen du es schaffst völlig entspannt und ruhig schlafen zu gehen. ausserdem solltest du weder arbeiten noch fernsehen im bett, das lenkt das gehirn zusätzlich ab. bevor du schlafen gehst solltest du etwa 5-10 minuten entspannen, eine warme milch trinken und den tag noch einmal an dir vorbeiziehen lassen. duftkerzen mit lavendelöl oder ein schönes bad können zusätzlich entspannen! auf keinen fall schwer essen oder streiten und wütend zu bett gehen!
zusätzlich könntest du auch deine räume auf wasseradern oder starke elektromagnetische strahlungen untersuchen lassen, das kostet nicht viel und ist meistens sehr effektiv (meine eltern litten beide unter schlafstörungen bis sie das bett wegen einer wasserader umstellten, seitdem ist alles in bester ordnung). du solltest wenn möglich keine elektrischen geräte in deinem schlafzimmer stehen haben, also weder computer noch monster-cd-player oder fernseher.
ich hoffe das hilft dir weiter! sollten die träume schlimmer werden und das gefühl der angst dich auch am tag verfolgen bzw dich erst gar nicht einschlafen lassen, dann geh zu einem arzt!
lg leia

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: