logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
31 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Der Matrix-Schaden
Der Narr schrieb am 1. Juni 2003 um 6:21 Uhr (657x gelesen):

Du scheinst Dich ja mächtig aufzuregen.
Lieber Rolf, wenn Dich das Thema so aufregt, dann frage ich mich, was Du tust, um die Situation zu ändern.
In meinem Job habe ich jeden Tag mit Menschen zutun, die auf meine Arbeit stets mit dem Finger zeigen und herummäkeln, alles besser machen würden und denen dieses und das nicht gefällt. Doch selbst sind sie oftmals nicht einmal fähig, einen simplen Rechner richtig einzuschalten. Was ich meine ist eben, daß es wirklich sehr leicht ist, an einem fertigen Machwerk herumzukritisieren und es zu bewerten. Dazu ist es nicht einmal notwendig irgendwelche Aktien darin zu haben. Das kann wirklich jeder.
Jedoch so ein Machwerk ändern zu können und es überhaupt zu wollen, darauf kommt es an.
Hier ein Text von mir dazu:
Viel zu klein
© Alexander Rossa 2003

Ich bin so klein. Überall ist Not um mich herum, und ich bin so klein. Millionen sind ohne Arbeit, und Millionen sind klein, eben so klein, wie ich es bin. Hätte ich ein Unternehmen, wäre ich auch nicht viel größer. Ich kann die Kleinen nicht alle größer machen, selbst wenn ich es wollte. Wir sind ebene alle irgendwie viel zu klein.
Es wird Krieg kommen. Ich will das nicht. Aber zu klein bin ich, um ihn zu verhindern, auch wenn mein Wunsch dazu ganz groß ist. So sitze ich wieder und wieder vor dem Fernseher und sehe Menschen sterben. Ich hasse mich dafür, daß ich so klein bin und hier herumsitze, um sie sterben zu sehen. Wir sind alle so schrecklich klein und unbedeutend, und wir können doch nichts anderes machen, als nur zusehen.
Bald soll ich wählen gehen. Ich verstehe das nicht. Ich bin doch ohnehin nur ganz unscheinbar und unwichtig für diese Wahl. Eigentlich ist es mir egal, wer meine Stimme bekommt. Eine einzige Stimme - wie lächerlich. Das macht mich traurig. Es ist alles so sinnlos. Man kann sich eigentlich nur noch zurücklehnen und den Verfall, den Untergang abwarten. Vielleicht kommt irgendwann jemand und macht uns und mich wieder groß, gibt mir Arbeit, verhindert das Sterben und wird meine Stimme hören. Aber ich vermute, daß ich da sehr lange warten muß. Diese Gesellschaft bringt einfach nur noch Kleine hervor, die sich einfach zurücklehnen.
Ein Skandal ist das!
Wie komme ich da nur zu etwas, wenn ich immer nur klein sein muß. Ich werde da wohl vergeblich auf Hilfe warten müssen.
Oh Gott, sind wir Kleinen arm dran!
Das muß ein Fluch sein, eine höhere Strafe, oder ähnliches. Ja, das Leben ist eine regelrechte Strafe in der heutigen Welt. Wir werden klein geboren und sterben auch klein.
Häßlich!
Meine Kumpels sehen das ebenso, wie ich. Wir wollen einen Verein gründen, gründen, um unserem Wehklagen wenigstens etwas Gehör zu verschaffen. Jeder soll von unserer Not hören. Jeder soll wissen, wie schlecht es uns geht.
Damit sie es später nicht leugnen können, gewußt zu haben, wie sie es anzustellen hatten, uns groß zu machen. Das finden wir alle gut.
Vielleicht werden so unsere Kinder wenigstens wieder groß sein.
Hoffentlich!
Vielleicht verstehst Du ja, was ich damit meine, Rolf. Wenn Du etwas ändern willst, ich bin dabei!
Der Narr (den man hier bei Paranormal nicht mag)







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: