Re: eine verantwortungsvolle Aufgabe!
myrrhe schrieb am 1. Juni 2003 um 14:00 Uhr (422x gelesen):
Hallo Somna,
ich kann mir gut vorstellen, wie Deine Fähigkeiten Dich belasten, wenn Du wahrnimmst, was andere nicht wahrnehmen und dies nicht beeinflussen kannst. Sie sind ja auch verbunden mit einer großen Verantwortung den anderen Menschen gegenüber – was kannst Du ihnen erzählen über sie, was nicht? Doch ich glaube, Du hast diese Fähigkeiten nicht zufällig, und sie sollten daher nicht unterdrückt werden (wenn das überhaupt möglich ist), sondern angewandt werden zum Wohle der Menschen.
So aus meinem Gefühl heraus würde ich Dir dazu raten, Deine innere Stimme zu schulen, damit Du richtig handelst den Menschen gegenüber, die Dich aufsuchen. Damit Du die richtigen Worte findest, damit Du sie in ihrem Lebensweg unterstützt und ihnen nur das sagst, was für sie in dem Augenblick wichtig ist. Und damit Du selbst die Wahrheiten, die Du erkennst, auch verkraften kannst. Du selbst mußt abwägen, in welcher Form Du die Menschen helfend begleiten kannst. Und ob es sinnvoll ist, sie vor etwas zu warnen. Ich könnte mir vorstellen, daß es oft besser ist zu schweigen – wenn Du etwa einen Tod voraussiehst, würdest Du denjenigen ja nur ängstigen anstatt ihm zu helfen.
Es ist eine wahrhaft schwere Aufgabe. Mein Rat wäre, daß Du Dich mit Deinem Geistigen Führer (oder mit Gott…) verbindest und ihn um Hilfe bittest, daß er Dich begleitet auf diesem Weg, daß er bei Beratungen anwesend ist und Dich führt… Dort kannst Du auch immer wieder nachfragen, ob Deine Eingebungen richtig sind, ob Du eine Hilfe bekommen kannst…
Viel Licht auf diesem Weg wünscht Dir
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: