Re: Ist die Zukunft unausweichlich vorherbestimmt ...
Mahacoon schrieb am 4. Juni 2003 um 8:05 Uhr (492x gelesen):
Huhu Nobby :)
also da wäre einmal die Gedankenkraft der Menschen....werd ich nun aber nicht nochmal erzählen;)
Und dann gibt es eine Richtung, sagen wir sie ist vorbestimmt, aber man kann jederzeit einen anderen Weg einschlagen.
> Warum treffen manche Prophezeiungen ein und manche nicht ?
> Sind die "falschen" Prophezeiungen nur deshalb nicht eingetroffen, weil sie nur eine mögliche Variante der Zukunft waren, welche durch Entscheidungen der Menschen in eine andere Richtung gingen, oder sind diese tatsächlich einfach nur falsch ?
Ich würde sagen beides?? Lösen wir uns erst mal von den Wörtern falsch und richtig. Dann bleiben da nur noch die Prophezeiungen ohne jeglichen Zusatz.
Vielleicht spielt noch der Entwicklungsstand der Menschheit eine Rolle? Naja jedenfalls stehen nun die Prophezeihungen im Raum. Die Menschheit geht nun durchs Leben und steuert in eine Richtung. Ob sie nun allein oder mit Hilfe selbsternannter psychologisch geschulten *Führern* in diese Richtung geht, sei dahingestellt:)
Dadurch macht Mensch Erfahrungen und wählt bei der Nächsten Kreuzung eine andere Richtung. Jedoch bestand und besteht die Möglichkeit, dass menschen in die eine oder andere Richtung gehen.Also gibt es keine falsche oder richtige Prophezeihung. Es gibt nur *die* Prophezeihung.
Dann gibt es die Gedankenkraft. Lesen Menschen die Prophezeihungen, gehen wir davon aus, es gibt zwei stück, eine die Licht,Liebe und Frieden hervorsagt und eine die dunkelheit vorvorsagt. Die Dunkelheit manefestiert sich im Hirn, weil Menschen erzogen wurden mit Ängsten, wenn auch unbewußt.Dunkel=gleich= schlecht= angst. Und schon hängt es in den Köpfen drin. Es wird mehr über die *schlechte* Variante nachgedacht und diese wird auch weitergegeben...viel zu viele Gedanken kreisen um die Dunkelheit, so dass es Realität wird.
Wären die Menschen Angstfrei, so würden sie die *dunkelheit* lesen wie *licht* und es würde meiner meinung nach anders verlaufen....*sülz* ;))
Von daher bin ich der Meinung man sollte die *dunklen* Prophezeihungen erst mal ein paar Jahre einmotten und abwarten wie sich die menschheit entwickelt.
Alles Liebe
Mahacoon
> Viele Fragen ! Die Antwort ist nicht ganz einfach ;o).
> Was meint Ihr ?
> LG
> Nobby

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: