hey
Mahacoon schrieb am 4. Juni 2003 um 20:16 Uhr (510x gelesen):
Ho, Butterfly:)
Warum sollte ich meine Gedanken "nur" *auffangen*???
*SCHMUNZEL*
Ja alles andere klingt richtig und gut, was du schreibst, ist aber so das übliche Reikianerdeutsch. ;)
Ich stimme dem voll und ganz zu, glaube es aber erst, wenn ich selbst erfahre. Also plapper ich nicht nach, sondern gebe erfahrenes weiter oder eben etwas woran ich selbst noch hart am arbeiten bin:)
Alles Liebe
Mahacoon
> > > Dadurch macht Mensch Erfahrungen und wählt bei der Nächsten Kreuzung eine andere Richtung. Jedoch bestand und besteht die Möglichkeit, dass menschen in die eine oder andere Richtung gehen.Also gibt es keine falsche oder richtige Prophezeihung. Es gibt nur *die* Prophezeihung.
> > Das heißt doch im Klartext das die "falsche" Prophezeiung auch die "richtige" also "die" Prophezeiung sein "könnte", wenn der Mensch/die Menschen diese Richtung gewählt hätte/n !
> > Das bedeutet im Umkehrschluß also auch, daß letztendlich nichts konkret vorherbestimmt ist, sondern von den Entscheidungen der Menschen abhängig ist !
> > Das nur bestimmte Möglichkeiten/Richtungen durch die "Umstände" vorgegeben sind, also im Prinzip doch irgendwo "vorherbestimmt" sind, ist demnach auch logisch ;o).
> Das ist ein sehr ausbaufähiger Gedanke (wenn auch kein "Ur"-Gedanke, lies mal "Gespräche mit Gott" v. Walsch). Aber ich fände es erstaunlich, solltest Du "selbst" auf diesen Gedanken gekommen sein!
> > Allerdings snd auch schon Endscheidungen getroffen worden, welche völlig absurd waren etc. *brrr,Knoten im Hirn*.
> Es gibt keine "falschen Entscheidungen" - allerhöchstens "Umwege"; und wer kann im Moment der Entscheidungsfällung bereits sagen, daß diese "falsch" ist?
> Blick zurück, was der Weg Dir gebracht hat :-)
> > > Dann gibt es die Gedankenkraft. Lesen Menschen die Prophezeihungen, gehen wir davon aus, es gibt zwei stück, eine die Licht,Liebe und Frieden hervorsagt und eine die dunkelheit vorvorsagt. Die Dunkelheit manefestiert sich im Hirn, weil Menschen erzogen wurden mit Ängsten, wenn auch unbewußt.Dunkel=gleich= schlecht= angst. Und schon hängt es in den Köpfen drin. Es wird mehr über die *schlechte* Variante nachgedacht und diese wird auch weitergegeben...viel zu viele Gedanken kreisen um die Dunkelheit, so dass es Realität wird.
> > > Wären die Menschen Angstfrei, so würden sie die *dunkelheit* lesen wie *licht* und es würde meiner meinung nach anders verlaufen....*sülz* ;))
> Hey, das ist mitnichten "Sülze" :-)
> Das ist wiederum ein Spitzen-Gedankengang (aber auch hier: Du hast ihn wohl "nur" aufgefangen u. zu Papier gebracht :-)).
> Es gibt nur zwei wirkliche Impulse, denen der Mensch folgt: Liebe oder Angst (...ist auch ein Zitat vom "obersten Boss" :-)))
> Du hast sehr wohl seeeehr große Entscheidungsfreiheit!
> Dir werden wunschgemäß Gelegenheiten/Möglichkeiten geboten, aber entscheiden mußt DU! Es gibt keine Disziplinierung durch IHN (o. "ES" :-)), "ES" schaut Dir nur zu, die Tragweite Deiner Entscheidung obliegt Dir selbst (incl. Deinem SELBST).

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: