logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
ASW: Astralvampir (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Wer der hier Anwesenden...
Poincare schrieb am 11. Juni 2003 um 12:50 Uhr (589x gelesen):

Salve, Anna
Das mit dem "absolut" ist ohnehin so eine Sache, so - relativ ....
Auf die Frage eines Christen, der während einer Diskussion einmal von mir wissen wollte, was denn der Unterschied zwischen Okkultismus und dem christlichen Glauben wäre, antwortete ich: "... Christen glauben - Okkultisten wissen ..."
Daher kommt dann die Überzeugung - aus der selbst erlebten Spiritualität, das ist auch der Unterschied zwischen Initiierten und Nichtinitiierten (... eine sog. "Nahtoderfahrung", ist z. B. ein Beispiel für ein Initiationserlebnis ....).
Allerdings ist das eine Frage des eigenen Erlebens und des Weges dahin - in Ton und Schrift festhalten und so einfach weitergeben oder in Mass und Zahl auswerten lässt es sich nicht.
Höchstens Indizien davon, auf meiner Homepage befasse ich mich gerade verstärkt mit dem Thema und habe Artikel und Weiterführende Links zum Themenkomplex Nahtod/ASW-PSI/FORSCHUNG eingestellt.
Prof. Robert Morris von der Koestler-Unit for Psychical-Research (Universität Edinburgh) hat z. B. einen Test bezüglich AS-Wahrnehmungsfähigkeit nach dem Zenerkarten-Prinzip entwickelt.
Von der selben Society auch ein Bericht über PSI unter Einfluss von elektromagnetischen Feldern, mit aufschlussreicher Darstellung des Vorgehens dabei.
Das alles vor dem Hintergrund der Relativierung vieler "ablsoluten" Wahrheiten auch im Bereich der "serjiösen" Forschung, und der damit einhergehenden Weitung des Focus (.... langsam, und längst nicht überall, aber immerhin ....).
In diesem Sinne ....
carpe noctem
Poincare

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: